Februarmami`s - Wo seid Ihr?

Hey Mädels....

wo steckt Ihr denn alle?

Wollte mal wissen wie es Euch und Euren kleinen Zwergen so geht?
Unser kleine Maus ist nun 13 Wochen alt.
Sie ist total lieb und echt pflegeleicht!

Leider hatte Sie letzte Woche eine Harnwegsinfektion und entzündete Nieren weshalb wir 5 Tage im Krankenhaus waren.
Zum Glück geht es Ihr wieder gut.

Sie ist 61cm und wiegt 6100g.
Momentan lernt Sie täglich etwas neues - findet toll das Sie Ihre beiden Hände zusammen legen kann und fängt nun an Spielzeuge zu halten.

Inzwischen mag Sie die Krabbeldecke auch aufm Bauch liegend!
Sie plappert und lacht sehr viel!

Freue mich von Euch zu lesen!
Lg
Sandra mit Laura

1

Liebe Sandra,

ich bin auch eine Februar Mami und unser kleiner Mann ist auch 13 Wochen alt. 💖 Er ist auch total lieb und hat sogar schon zweimal durchgeschlafen 😜.

Auch er liebt die krabbeldecke mit dme Spielebogen und ist ganz fasziniert was da alles ober ihm kreist. 😂 un die Hand landet jetzt oft und gerne als Faust im Mund. 🙈

Oh nein, die arme kleine Maus! Hoffe ihr habt euch gut erholt. So eine Infektion ist ja unangenehm. 💪🙏

Wann fängst du mit der beikost an? Manche empfehlen ja mit dem 4. Monat.

Lg

Pauli mit Babyboy

Bearbeitet von Pauline248
5

Hallo,

ich werde nicht starten bevor sie 6 Monate alt ist bzw. alle beikostreifezeichen erfüllt.

Wir werden aber auch BWL machen, da ist es mir besonders wichtig, dass sie weitestgehend sicher - am liebsten schon selber sitzt und dadurch dann auch lange im Stuhl sitzen kann.
Sie wird bei uns am Familienessen teilnehmen (3. Kind)

9

Liebe Fifa,

vielen Dank für deine Antwort. Habe gesehen eure Maus ist eine Woche älter wie unser kleiner Sonnenschein.
Es ist unser erstes Kind und ich bin noch gar nicht informiert, was das Thema Beikost anbelangt. Könntest du mir erklären was Beikostreifezeichen sind?

Habe im vorigen Post nicht angeführt.. unser Kleiner ist 62 cm und wiegt 6,2 kg. Er ist mit zarten 47 cm und 2800 zu früh zur Welt gekommen und hat super aufgeholt.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Meine kleine Maus ist jetzt genau 11 Wochen alt.

Sie wiegt momentan 4300g und ist 54,5cm groß.

Seit Freitag können wir sie kaum ablegen außer im Kinderwagen, aber solche Phasen gibt es auch donst ist sie Pflegeleicht und schläft auch von 22 Uhr bis 4 Uhr durch

4

Auch eine zarte.

Darf ich fragen mit welchem Gewicht ihr gestartet seid ?

19

2744g

3

Hallo,

Meine Maus ist heute 14 Wochen alt und findet ebenfalls ihre Hände super. Es sieht so schön aus wie sie sie fasziniert anschaut, wenn sie ihre Finger bewegt oder die Hand über ihr schwebt - immer wieder schön sich drauf zurück zu besinnen, wie normal solche Dinge für uns sind, aber wie auch wir es lernen mussten.
Spielzeug halten klappt auch schon ganz gut, auch wenn der Frust manchmal groß ist, wenn der Mund noch nicht getroffen wird oder es aus den Händen fällt.

Ansonsten ist sie 56 cm gros und wiegt 4700 Gramm.

Langsam fängt gerade an sich auf die Seite zu drehen. Der Oberkörper klappt schon ganz gut, die Beine wollen aber noch nicht recht folgen 😅

13

Unsere hat gestern gemerkt das Sie beim schwungvollen Beine hochziehen gerollt ist und hat sich mega erschrocken!
Ha,ha...

Ja das stimmt- für uns ist alles normal was unser Körper so leistet!

6

Hi 👋🏻

Unser Sohn wird Donnerstag 13 Wochen. Was er jetzt gerade wiegt und wie groß er ist, keine Ahnung, aber dir 61cm und 6100g hatte er mit 8 Wochen schon geknackt 😅

Er dreht sich seit etwa 2 Wochen vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf die Seite =)
Er greift viel nach Dingen, hält sie fest, führt sie zum Mund oder bestaunt und schüttelt sie.

Schlaf ist ein etwas durchwachsenes Thema bei uns. Grundsätzlich schläft er viel und lange, aber das Einschlafen ist oft sehr schwierig. Und nachts ist er super zappelig, was mich immer weckt 🥲
Aber im großen und ganzen sind wir super Happy mit ihm =)

Ende des Monats ist U4 und ich bin mega gespannt, was er da auf die Waage bringt!

14

Wow...
unser Sohn hat aber auch schneller an Größe und Gewicht zugelegt wie Sie!

Wobei Sie ist mit 52 cm geboren und mit 3350 Gramm- finde da Ihre jetzigen Werte auch ok. ;o)

ECHT?
Krass!
Unsere merkt erst jetzt langsam das Sie durch Ihre Bewegungen alleine zur Seite rollen kann- plappert dafür schon recht viel!

7

Hey hey 😊

Danke für den Post, ich finde es auch immer total schön, von den Februar-Mamis zu lesen.

Das mit der Infektion tut mir leid. Das war bestimmt total schwer für dich - mit Krankenhausaufenthalt auch noch. 😖 Mir ist schon nach den Impfreaktionen fast das Mama-herz gebrochen...oh man 🙈
Zum Glück geht es deiner Kleinen wieder gut. 🍀

Unsere Murmelmaus ist heute 12 Wochen alt. Es ist recht durchwachsen, sie ist eher so ein motziger, unzufriedener Typ. Kann aber für ein paar Phasen am Tag auch der größte kleine Schelm sein und schäkert mit uns....ich schmelze jedes Mal 😍🥰
Hier werden die Hände, Finger, Fäuste immer sowas von abgeluscht. Das macht mich manchmal ganz kirre. 😅 Ansonsten ist sie sooo neugierig und muss immer alles sehen können. Der Kopf dreht sich auf dem Arm bald wie eine Eule xD
Das mit dem heben in der Bauchlage klappt leider noch nicht so ganz. Weil sie immer so schlecht drauf war, haben wir es leider etwas schleifen lassen. 🙈 Aber sie greift und hält schon einige Sachen, die man ihr vor die Nase hält (z.T. auch mit beiden Füßen, wie eine Zange)... Natürlich noch ziemlich unbeholfen. :D Aber ich finde es auch einfach zuu putzig, wie konzentriert und angestrengt (aber positiv) sie dann ist. Gestern hatte sie den Spaß ihres Lebens mit so einer Papiertüte vom Bäcker.
Und sie kugelt sich regelrecht vor Freude. Dann werden lachend alle Viere hochgestreckt und sie rollt so leicht zur Seite. Herrlich!😂😍
Es ist schon total erstaunlich und cool, diese Entwicklungen und Bestebungen zu beobachten.🥰

15

Die letzten Sätze könnten von mir sein!
Unsere ist die eine die immer lacht! ;o)

Ähnlich wie die Mama!

Bauchlage klappt bei uns schon sehr gut, Sie hat aber oft keine Lust und liegt lieber aufm Rücken, strampelt mit den Beinen zur Musik,ect.!
Ja, greifen fängt unsere nun auch mit an!

8

Hallo liebe Mamis,
Mein Sohn wird morgen 12 Wochen. Inzwischen ist er mit seinen Augen überall, will immer beobachten. Wenn er das nicht kann, fängt er an zu jammern. Seit 2 Wochen landet nun immer mal wieder die Faust im Mund und auf dem Bauch liegen findet er inzwischen auch toll und lacht dabei immer. Auch so lacht er sehr viel und ist eigentlich recht pflegeleicht.
Wenn da das Thema Schlaf nicht wäre.
Tagsüber bekomme ich ihn fast gar nicht mehr zum schlafen und dementsprechend quängelt er dann natürlich irgendwann. Ablegen ist auch gerade schwierig.
Nachts hatten wir bis vor einer guten Woche eigentlich einen guten Ablauf- der ist inzwischen dahin. Die zweite Nachthälfte ist er extrem unruhig, schmeißt die ganze Zeit Arme und Beine hoch, hält die Hände vor das Gesicht und will am liebsten die ganze Zeit an der Brust nuckeln. Mega anstrengend momentan. 🙈
Bin auf weitere Berichte gespannt 😃

Bearbeitet von wolkenkratzer84
11

Meiner ist auch zu neugierig um zu schlafen, tagsüber gibt’s nur 20-30minütige Schläfchen auf mir, länger klappt es höchstens mal in der Trage. Ablegen funktioniert seit 3 Monaten nicht 🫣

16

Seit 3-4 Wochen schläft unsere Kleine am Tag oft nur 2-3 x 15 min!

Unser Sohn war da ganz anders- hat am Tag 3-4 Std.am Stück geschlafen!

10

Hallo Februar-Mamis,

mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und eher von der unzufriedenen Sorte. Er ist sooooo neugierig und will immer was sehen, ich kann ihn nur noch nach vorne gerichtet bzw. im Fliegergriff rumtragen, weil sonst gemotzt wird. Dementsprechend hält seine Neugier ihn auch vom Schlafen ab bzw. ist auch das Stillen anstrengend, weil die Augen und der Kopf immer umhergucken.

Ansonsten liegt er gerne unter seinem Spielbogen/Mobile, isst seine Fäuste mit viel Speichel und liebt seinen Oball, auch die Bauchlage findet er mittlerweile ganz in Ordnung. Drehen von Bauch auf Rücken konnte er vor ein paar Wochen, jetzt hat er’s scheinbar wieder vergessen 😅 Rücken auf Bauch sind wir noch weit entfernt. Abends „erzählt“ er uns dann immer von seinem Tag statt einzuschlafen. Schlafen geht immer noch nur auf mir, und das macht mich wirklich fertig.

Er ist jetzt 61 cm und wiegt 5.500 Gramm, was mit irgendwie wenig vorkommt 🫣

17

Hm...
ist jetzt eher schmal aber zu wenig glaube Ich nicht!
Wie gesagt- Madame ist 61cm und wiegt 6100!

Am Oberkörper ist Sie recht schmal- hat Ihren Babyspeck eher an den Beinen, an den Wangen und Ihrem kleinen Doppelkinn!

18

Hier 🙋🏻‍♀️ mein keiner ist jetzt 14 Wochen und wird von Tag zu Tag wacher was total viel Spaß macht. Er lacht sehr viel und bin froh das wir aus der Schreiphase raus sind. (Außer wenn er schlafen soll 🥲🫠)
Seine Hände findet er ganz toll und anscheinend schmecken sie auch besonders gut. Spielzeughalten tut er auch aber er schafft es noch nicht gezielt zu greifen.
Er wiegt 7 Kilo und ist 62 cm groß 🥰