Schlafsack 1 TOG

Hallo
Ich wollte mal fragen was man bei einem 1 TOG. Schlafanzug darunter anzieht ?
Laut Tabelle wohl nur ein langarmbody und Pullover
Aber unsere Maus ist aktuell frisch geboren und ist eine zierliche von 2950g und 49cm
Was zieht man am besten an? Hätte gesagt langarmbody. Schlafanzug und zusätzlich noch Socken drüber !

Lg

1

Hi Josi
Verstehe deine Unsicherheiten. Trotzdem würd ich mich an die Angaben der TOG Tabellen halten (siehe auch Bild), je nach dem halt, wie warm es bei euch im Zimmer ist/wird nachts.

Die Regel ist, im Zweifelsfall lieber eine Schicht weniger als mehr anzuziehen. Frieren die Kleinen, wachen sie auf und melden sich. Bei Überhitzung hingegen nicht, sie gilt als Risikofaktor. Socken daher auch erst wenn es wirklich kühl wird im Zimmer (ca 17 Grad), da die Kleinen über die Füsse Wärme abgeben können und diese sich dann nicht staut.

Du wirst es rausfinden mit der Zeit. Mit der empfohlenen Kleidung anfangen und wenn sie aufwacht und der Nacken- und Schulterbereich kühl ist dann eine Schicht mehr. Kann nichts passieren.

Alles Liebe
Meise

Bearbeitet von fraumeise.
2

Laut Tabelle Langarmbody UND Pullover? Bist du dir da sicher?

Wir ziehen nie mehr an als einen Langarm Schlafanzug an - unser Baby war ein Frühchen und sie hate bei der Entlassung nur 2kg. Temperaturempfinden ist natürlich sehr individuell, aber wie schon geschrieben wurde, sollten Babys beim Schlafen nicht zu dick eingepackt werden.

3

Meinen Glückwunsch zunächst. Wir hatten auch 2950g aber 50cm 😊
Zieh deinem Kind am Besten entweder ein Schlafanzug (langarmstrampler) oder langarm body und Strumpfhose an. Das sollte bei den Temperaturen reichen. Schau aber immer mal im Nacken, ob dein kleines nicht zu warm oder kalt ist