Ab wann konnten eure Babys laufen?

Huhu
Ab wann konnten den eure Mäuse laufen?
Wir sind gerade 8,5 Monate alt :-)
Meine Maus, kann sich hochziehen und schon den Möbel entlang laufen.
Für 2-3 sek frei stehen.
Ab wann konnten eure Babys ab solchen Fortschritten laufen ?
Lg und schönes Wochenende ♥️

1

An Möbeln entlang laufen kam bei uns mit ca. 9 Monaten, frei gelaufen ist sie dann ein paar Tage vor ihrem 1. Geburtstag

15

Hier genauso ;-)

2

Mit 12 Monaten ist mein Sohn an Möbeln gelaufen und frei laufen kam mit 15 Monaten.

3

Mein Kind hat sich mit sieben Monaten an Möbeln hochgezogen und ist dann auch ziemlich schnell an Möbeln und manchmal am Laufkernwagen gelaufen. Frei aufstehen und stehen konnte es dann mit ca neun Monaten, getraut zu laufen hat es sich aber erst mit elf Monaten. Allerdings waren von Anfang an weite Strecken kein Problem.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es sein könnte, dass du trotzdem noch auf die ersten Schritte warten musst. Für mich hat sich die Zeit zwischen dem ersten Laufen und dem Laufen an Möbeln wie eine Ewigkeit angefühlt. Aber letztendlich ist es auch egal wann die Kinder damit anfangen.
Liebe Grüße

4

Hallo
Bei uns war es auch so ab 9 Monaten an Möbeln hochgezogen und gelaufen und Sachen vor sich hergeschoben und damit gegangen aber bis zum freien gehen hat es bei uns dann noch Mega lange gedauert da war sie dann schon 16 Monate

5

Kind 1: frei stehen und an Möbeln entlang mit knapp 10 Monaten , dir ersten Schritte mit 13 Monaten
Kind 2: mit 8,5 Monaten frei stehen u a Möbeln entlang, gelaufen mit 16,5 Monaten
Kind 3 : mit 7 Monaten stehen uns an Möbeln entlang, erste Schritte mit 9,5 Monaten, ab 10 Monaten nur noch gelaufen

Dauerte also immer ein bisschen bis es losging

6

Wow , ab 10 Monaten gelaufen 😍
Also kann es wohl noch dauern, danke 😊

9

Mein bisher anstrengendstes Kind. Je mobiler , desto schwieriger, grad weil bei so kleinen ja kaum gefahrenbewusstsein ist. Dafür hat er noch keine Zähne (jetzt 11,5 monate)

7

Hi,

meine war etwas sonderbar 😅
Mit 11 Monaten fing sie an sich hochzuziehen - abgesehen davon sich ab und zu 1 oder 2 Schritte seitwärts zu bewegen oder ewig irgendwo herumzustehen ist erstmal lange nichts passiert 😅.


Erst mit knapp 13 Monaten hat sie die ersten Schritte gemacht - an Papas Hand. Am nächsten Tag gleich richtig Strecke mit dem Cousin durch Omas Garten. 5 Wochen später ist sie komplett frei gelaufen und war ab da wie eine Lok auf 2 Beinen - nicht mehr zu bremsen 😅.
An Möbeln laufen wurde komplett verweigert 😅

LG

Bearbeitet von GhostSitter
8

An Möbel laufen kam bei uns mit 9,5 Monaten. Er ist jetzt 13,5 Monate und läuft noch immer nicht frei.😂

10

Hochziehen und an Möbeln laufen mit etwa 10 Monaten.

Frei laufen mit 15 Monaten.

11

Unsere Tochter hat sich mit sechseinhalb Monaten hochgezogen und bald darauf angefangen, sich überall entlang zu hangeln. Bis sie frei gehen konnte, war sie dann trotzdem dreizehn Monate alt.