Augenfarbe Baby

Hallo,

Ich weiss natürlich, dass mir keiner hier sagen kann welche Augenfarbe sie genau mal haben wird.
Aber man kann ja trotzdem mal spekulieren. Wie war es bei euch (evtl mit ähnlichen Augenfarben) und was denkt ihr wo es bei unserer kleinen hingehen könnte.

Vorab: ich habe grün-braune Augen und mein Partner blaue.
Meine Mutter hat braune (mein Vater kenne ich nicht daher weiss ich es nicht) und von den Eltern meines Partners weiss ich es auch nicht.

Unsere kleine hatte nach der Geburt ganz dunkelblaue Augen fast schwarz. Alle sagten sogar die sind schwarz, aber nein sie waren ganz dunkelblau, man hat es im Licht gesehen, dass sie einen blauen schimmer hatten.
Ihre Augen wurden mit der Zeit immer heller.
Nun ist sie 5½ Monate und ihre Augen sind blau aber ganz hell, außen ein dunklerer Ring. Innen sind die so blau/weiß keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, dass weiß wird wohl eher grau sein denke ich.
Bild ist mal dabei, dass Bild ist von gestern. Auf dem Bild sehen ihre Augen aber etwas dunkler aus wie sie im Licht eigentlich aussehen.

Was denkt ihr wo es hingeht? Bleiben sie evtl blau? Oder doch in die graue Richtung? Ich würde mich sehr über blau oder grau freuen.

1

Unser Sohn hatte bis kurz vor dem 10ten Monat blaue, jetzt hat er so Hazel. Der außenkranz ist aber noch dunkelblau.

Mein Mann hat grün-braun und ich blau.

Denke also, man kann das nie so genau vorhersagen.

2

Oh so eine schöne Farbe! Keine Ahnung ob das hilft aber, mein Sohn ist etwas jünger als deine kleine und hat schon richtig braune Augen. Kann mir gut vorstellen, dass die deiner Maus so in der Art bleiben werden. 😍

3

Mein Mann und ich haben grüne bzw braune Augen und unsere Tochter hatte von Beginn an blaue Augen. Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und es ist immer noch ein helles Blau (geht so in die Richtung blau/grau). Bei unserem zweiten Kind (4,5 Monate) sieht man jetzt schon, dass es nicht blau bleiben wird.
Also aus meiner Erfahrung würde ich denken, die Augen werden blau bleiben bei euch :)