Hinterkopf

Hallo mein Sohn 6monate alt hat in der Dusche sein Hinterkopf gegen den Keramik Duschrand geknallt aus eigener Kraft dann hat er geweint ich habe ihn beruhigt dann habe ich den Pupillen Test gemacht beide reagieren gleich auf hell und dunkel er hat nur eine ganz leichte Beule die ich ertasten kann und keine Rötung mehr das ganze ist 45 min her nun schläft er da sowieso seine schlafzeit ist mache mir sorgen im kh habe ich schon angerufen die meinen ich soll es erstmal beobachten mehr nicht und MRT sowohl ct machen die nicht sofort
Wie schätzt ihr das ein muss ich mir große Sorgen machen ?

Tut mir leid weil ich ohne ., geschrieben habe aber es muss schnell gehen ich danke euch schonmal

1

Hallo 😊

Wir hatten mit ca. 6 Monaten so eine ähnliche Situation. Baby lag auf der Couch anderes Kind (fast 2 Jahre) wollte auf die Couch klettern und ist mit seiner Stirn auf die Stirn meines Babys geknallt. Im ersten Moment hab ich mir wahnsinnige Sorgen gemacht. Habe im Krankenhaus angerufen. Die meinten ich solle ihn beobachten, wenn Erbrechen oder sehr starke Schwellung mit Bluterguss auftritt, vorbeikommen. War aber alles nicht der Fall. Man sah nur eine rote Stelle. Wenn du aber sehr beunruhigt bist, würde ich aber trotzdem mal draufschauen lassen 😊

2

Super Dankeschön, ja morgen fahre ich direkt zum Kinderarzt, kh sagte mir das viele Corona Patienten derzeit da sind und eine Ansteckung daher unvermeidlich ist .

Er hat auch eine leichte rote Stelle oder rote Pünktchen ganze unten am Hinterkopf

Das hing so schnell ich weiß gar nicht so genau wo er aufgekommen ist bong hat’s nur gemacht er schrie und mein Herz blieb vor Schock stehen

3

Von hinten sieht er aus wie mein Sohn😂
Er ist auch schon von der Couch gerollt. Hab mich auch mega erschrocken und er sich wahrscheinlich auch, mehr als es weh getan hat. Aber den Knall und das Schreien höre ich heute noch 😨
Die sind eben doch robuster als wir manchmal denken.

Alles Gute 🍀