Dünne Babyjacke für den Sommer gesucht

Hallo ihr Lieben,

nun, da es endlich wieder wärmer ist, habe ich mal wieder über Babykleidung nachgedacht. Wir hatten für unsere Tochter damals ein Jäckchen, was echt perfekt für heißes Wetter war. Schön dünn, luftig und vorne offen ohne Verschluss. Das konnte man super für draußen über den Kurzarmbody ziehen, die Arme waren bedeckt, aber sonst eben so wenig wie möglich.
Jetzt suche ich noch etwas in der Art, finde aber einfach nichts. Es gibt viele Strickjacken, die aber alle zu warm aussehen. Hat jemand eine Idee?

Babyjäckchen, möglichst offen, notfalls mit Knöpfen, ganz dünn für den Sommer. Möchte für draußen nicht immer ein Langarmshirt drüber ziehen müssen.

Danke 😘

1

Wir verwenden gern Wickelshirts. Die sind aus Jersey und daher recht luftig und können auch offen getragen werden. Wir haben die von Tuptam mit V-Ausschnitt. Die haben auch ein Set mit Strampler und Shirt, da hat das Shirt vorn eine Druckknopfleiste wie eine Jacke.

4

Wickelshirts sind eine Idee, danke! 😊 Würde von der Leichtigkeit her passen.
Wo hast du denn die von TupTam aus Jersey gefunden? Wir haben davon Bodys und die sind aus 100% Baumwolle. Finde auch nur Wickelshirts mit der Zusammensetzung.

8

Die Wickelshirts sind aus Baumwoll-Jersey, also diesem weichen, etwas dehnbaren Baumwollgewebe.

2

Wir haben eine ganz dünne Strickjacke von Steiff.

Ansonsten könntet ihr auch ein Hemd nehmen.

5

Ah auf ein Hemd bin ich tatsächlich noch nicht gekommen, danke das hilft mir 😀 Da ist die Auswahl auch eher klein aber es gibt was. Wird probiert!

3

Ich hab gar keine Jacke für den Sommer😅
Da unsere kleine eh ein sehr warmes Baby ist. Wahrscheinlich wird sie nur langarm Body tragen und wenn Hose dann aus Muselin hält etwas sehr luftiges.
Ist die Frage ob sie mit Hose und langarm Body nicht zu sehr schwitzt.

Wieso zieht ihr nicht einfach einen langarm Body an statt über den kurzen Body eine Jacke drüber zu ziehen?

6

Drinnen ziehen wir im Sommer gerne Kurzarm an, da wird sich ja mehr bewegt und auch für unterwegs im Tragetuch (wo es ja richtig warm werden kann😅) ist das eben weniger Stoff.
Dann jedes Mal den Body zu wechseln finde ich deutlich umständlicher, als mal eben ein Jäckchen an-/auszuziehen 🙂

7

Achso ja dann ist das natürlich verständlich.