Gute Tipps bezüglich Sonnencreme für 14-wöchiges Baby gesucht.

Hallo Mamis,

aktuell ist es, zumindest im Norden, schön sonnig. Habe auch schon eine Sonnencreme für meine Kleine besorgt, mit welcher ich leider nicht so zufrieden bin. Es ist die Tabaluga-Sonnencreme. Auf ihrer Kleidung entstehen unschöne Flecken (dass alleine wäre jetzt kein Grund, Hauptsache sie ist geschützt) und die Creme läuft ihr in die Augen nach gewisser Zeit. Womit habt ihr denn so gute Erfahrung gemacht? Preis ist egal.

Sonnige Grüße,

Mama Liza und Emelie ♥️

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Wenn die uv Belastung sehr hoch ist so ist eincremen wichtig, auch im Schatten. Denn die Inhaltsstoffe der Sonnencreme sind wesentlich weniger schlimm als Sonnenschäden an zarter Babyhaut.

Alternativ gibt es auch uv Kleidung und Sonnensegel mit uv Schutz.

Bearbeitet von Guppyfisch
4

Ja klar wenn es gar nicht geht, UV Kleidung :)
Unsere babywanne z.B. hat ein Segel mit UV Schutz dabei.

Bearbeitet von Osyris
2

Ich hab die sundance 50+ von DM (sensitiv für Kinder). Die klebt und rinnt nicht und schützt hervorragend. Gibt's auch als roll on.

7

Vielen Dank, die werde mal ausprobieren 👍🏻

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Danke für deine Meinung. Hilft mir mit meiner Frage nach Tipps für eine gute Sonnencreme nicht weiter.

14

Es gibt für so kleine Babies nun mal keine gute.

weitere Kommentare laden
6

Wir finden die Sonnencreme von boep super, gibt's bei dm. Ist mineralisch aber hinterlässt keine weißen Flecken. Ansonsten würde ich aber grundsätzlich auch zu UV Kleidung raten.

9

Wir finden die Creme von Lavera gut.

10

Mineralische Sonnencreme ist in der Regel am gesündesten für Haut und Körper, insbesondere bei so einem kleinen Baby.
Hat aber eben den Nachteil, dass sie eine weiße Schicht auf der Haut hinterlässt und oftmals gelbe Flecken auf der Kleidung verbleiben.
Im Alter deines Babys würde ich nur von den Inhaltsstoffen her absolut unbedenkliche Produkte nehmen. Bei Codecheck oder Ökotest findest du dazu aktuelle Infos.
Lavera, eco cosmetics und speick haben z. B. solche Cremes im Angebot.

11

Ich kann dir die Sonnencreme von Naif Baby & Kids (Sensitiv - ohne Parfum und sonstige reizende Inhaltsstoffe) sehr empfehlen. Es ist eine mineralische Creme, im ersten Lebensjahr würde ich nur diese benutzen und keine chemische (wie z.B. dm). Mittlerweile nutzen wir auch mal chemische Filter, wenn es schnell gehen muss, aber der zarten Babyhaut würde ich das nicht zumuten. Sie weißelt etwas, finde ich beim Baby aber nicht schlimm weil man sieht wo gecremt ist, und sie weißelt deutlich weniger als andere Cremes.
Generell ist natürlich UV Kleidung und Schatten das Beste, aber ab und zu kommen halt die Hände und das Gesicht doch mal in die Sonne und dann besser eincremen als Sonnenbrand!

Bearbeitet von spielplatzmutti
12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Liebe Community,
TE wünscht Hinweise und Erfahrungen zu guten Sonnenschutz-PRODUKTEN, in diesem Fall hilft keine Grundsatzdiskussion zu Vorkehrungen, Pro und Contra eines Aufenthaltes in der Sonne etc. Bitte antwortet sachbezogen oder scrollt weiter, alles andere ist schreddern.

Vielen Dank und liebe Grüße von Kim vom URBIA-Team

16

Ich war mit Eucerine Sensitive Protect (gibt's in der Apotheke) sehr zufrieden. Die ist ab 3 Monaten.