Was knapp 5 Monate altem baby in trage anziehen?

Hallo, was zieht ihr euren kleinen bei etwa 23-25 in der baby trage an?
Ich hatte ihr gestern ein Langarm body+legging+Socken+dünne Mütze
Und ich glaube es war ihr zu warm da mein Bauch etwas nass war...ich bin mir aber etwas unsicher da es ja heißt man sollte den babys eine Schicht mehr anziehen als man selber trägt...ich hatte gestern nur ein t Shirt und leggings an deshalb dachte ich langarmbody und leggings
Ist gut...

Bearbeitet von mausi1714
1

Ich ziehe bei solchen Temperaturen tatsächlich noch eine dünne Strickjacke über. Aber kann sein , dass es zu warm ist.. in dem Fall würde ich dann die Mütze abnehmen. Aber ich bin da leider auch kein Experte

2

Oh ne da würde sie sich komplett nass schwitzen da sie eh schnell schwitzt...und mütze wollte ich ungern abnehmen weil nirgends großartig Schatten ist...

6

Ich merke auch gerade dass das Quatsch ist, was ich geschrieben habe 🤭 hier sind es gerade 18 Grad und meine Kleine trägt das, was ich bei 25 Grad beschrieben habe. Also nein, bei 25 Grad trägt sie genau das, was du auch schreibst. Meine Trage hat ein Sonnensegel, deshalb trägt sie dann keine Mütze.

3

Ich glaube aber so wie du es machst, passt es. Ich tendiere da glaube ich etwas zu warm einzupacken. Zieh notfalls Mütze und Socken aus (wenn die Trage einen Sonnenschutzsegel hat)

7

Ja gut oke mache es dan später wieder wie gestern auch🙈 danke...nein sie hat natürlich kein sonnenschutz (Ergobaby Embrace)...habe ich beim kauf damals nicht bedacht...zumal ich von babytragen auch nicht so die Ahnung hatte da meine beiden anderen nur im Kinderwagen damals waren aber da die kleine Maus diesen kinderwagen hasst musste eine trage her...

4

Meine Kleine (8 Monate) hat bei den Temperaturen draußen auf der Spielmatte im Schatten nur Kurzarmbody an. In der Trage Langarmbody mit Leggings und Sonnenhut wegen des Sonnenschutzes. Schwitzen lässt sich in der Trage nicht vermeiden, weil man ja Körperwärme austauscht und bei den Temperaturen schwitz man halt einfach. Also einfach so luftig aber hautabdeckend wie möglich anziehen. Jacke und Haube kannst du da auf alle Fälle weglassen.

5

Also okay...also ziehe ich ihr einfach wieder langarmbody, leggings und Sonnenhut wieder an wenn wir später raus gehen...meine anderen beiden waren immer nur im Kinderwagen nie in er trage da fand ich das irgendwie einfacher mit dem anziehen🙈...aber sie hasst diesen kinderwagen🙈😅

12

Geht mir auch nicht anders. Den Kinderwagen habe ich komplett umsonst gekauft. Kaum sitzt sie drinnen geht das Geschreie los 😅

Bearbeitet von Tinchen33
weiteren Kommentar laden
8

Anstelle der Leggins kannst du ihr ja eine dünne, lange Hose mit Socken anziehen. Ggf Socken später ausziehen.

9

Ja stimmt, danke😊

10

In der trage musst du keine extra Schicht anziehen, die extra Schicht ist die trage an sich 🙂
In der trage gilt also grundsätzlich, du kannst dein Baby so anziehen wie dich selbst bei der entsprechenden Temperatur, die extra Lage ist die trage selbst.
Wenn die Sonne knallt, gibt es statt der Mütze, einen leichten sonnenhut mit uv Schutz.
Dass du einen Schweißfleck auf deinem Oberteil hast ist normal und kommt von dir, nicht vom baby. Mit baby in der trage habt ihr einen gemeinsamen wärmehaushalt, du spürst also normal gut, ob es deinem Baby zu warm ist 🙂
Ausnahmen gibt es natürlich, gibt ja kinder denen es sehr schnell zu warm oder kalt ist, aber so ist das eine gute Faustregel 🙂

14

Achso okay...Also würdest du kurzarmbody anziehen? Oder doch lieber langarm? Weil im Schatten ist es glaub ich doch noch etwas zu frisch denke ich?!

15

Ich würde einen lamgarmbody anziehen.
Mir wärs im Schatten ärmellos und ohne Bewegung auch zu kalt, vor allem wenn dann der wind bisschen geht. 😀

Edit: so ein bisschen zum vergleichen.
Wir hatten hier gestern 26 Grad. Wir waren den ganzen Tag draußen, ich hatte unsere kleine Tochter, 5 Wochen alt in der trage. Sie hatte einen luftigen strampler an, drunter einen lamgarmbody, dünne Mütze und Söckchen. War genau richtig 🙃

Bearbeitet von Franziska10
11

Hi
Es gibt auch extra so Baby legs
Sind wie nur Hosenbeine oder so Stutzen
Dann fällt die Schicht im Schritt der Leggins quasi weg und die Beine sind bedeckt

16

Hi,

pro Tipp meiner Hebamme: Socken nass machen oder anfeuchten und ggf Leggings gegen Musselin/Leinenhose tauschen.

Viele schwören ja auch auf Wolle/Seide - ist für mich persönlich nichts 😅

LG