Baby nur 46 cm bei Geburt

Unser Kind hatte nur 46cm bei der Geburt mit einem Gewicht von 3500g.

Ich mache mir etwas Sorgen, da wir beide eher groß sind.

Die Ärzte haben nichts dazu gesagt.

1

Naja, es ist ein bisschen klein, dafür aber doch recht proper. Und die erste Messung ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig.

Wie alt und wie groß ist es denn inzwischen?
Und wieso machst du dir Sorgen, wenn ihr doch beide groß seid? Dann bleibt doch zu erwarten, dass das Kind auch kein Zwerg wird.

2

Meine Tochter war auch 47 cm und wog 2950 Gramm.
Alles im Rahmen.
Wenn es auffällig wäre, dann hätte man mit Euch gesprochen, soviel Expertise sollte man den Ärzt*innen schon zugestehen.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🌷

Bearbeitet von Sji89
3

Hallo 🌼
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin 173 cm und mein Partner 189cm, unser Baby kam damals mit 46 cm, 2680g 2 Wochen vor Termin. Heute ist er 3 Jahre und im Durchschnitt
LG Mimi

Bearbeitet von mimi122016
4

Größe kommt öfter so vor, Gewicht ist dafür recht hoch!

Jedoch wachsen die Lütten ja noch sehr viel und eine kleine Größe bei Geburt bedeutet gar nichts!

5

Liebe Miki,
So furchtbar genau sind diese Messungen auch nicht. K1 kam mit 53 cm zur Welt und war bei der ersten Untersuchung keim niedergelassenen kinderarzt (u3?) Nur noch 51cm. Trotzdem bin ich mir sicher dass k1 dazwischen sogar gewachsen ist. Also mindestens eine Messung war wohl ziemlich falsch.
Vielleicht gibt's da auch bei dir Abweichungen?

6

Mein kleiner ist von 47cm und 2450g jetzt auf ca 165 cm gewachsen mit knapp 12 Jahren 😉
Wir sind auch eher groß
Er ist mittlerweile auch eher groß, war aber bis zur Grundschule eher bei den kleinen

7

Mein Kind 2 war nur 1 cm größer.
Mein erstes Wort war. Oooh... du bist aber klein. Und die Hebamme... Ja, dafür aber propper.
Durchaus Frühchengröße, aber dafür 1 Kg zu schwer mit 3400g.
Er ist auch heute (mit 7) noch klein für sein Alter, aber auch recht dünn.
Kind 3 war 48 cm und 3330g. Passte im KH nicht in Größe 50. Aber innerhalb von 4 Wochen auf 62 gewechselt. Die ist extrem schnell gewachsen. Ist im Vergleich auch immernoch größer als ihre Geschwister. Kind 1 = 50 cm und 3500g.
Insgesamt. Sind meine Kinder alle eher am unteren Durchschnitt größentechnisch, obwohl ich 1,73m und mein Mann 1,85m sind.

8

Mein Sohn wurde von der Gyn immer sehr groß geschätzt. Auf die Welt kam er mit 49 cm und 2900 Gramm.
Heute ist er 5 und mit Abstand der größte in der Kita. Schon wirklich groß,knapp 1.30m.
Wie du siehst : egal wie klein sie am Anfang sind,sie holen auf 😂

9

Hallo.
Ich finde beide Werte total normal.
Selbst wenn das Kind nun leicht klein, kannst du eh nichts dran ändern, auch wenn du an beiden Seiten ziehst.
Kuschel schön mit deinem baby