Baby 12M 39,4 Fieber

Hallo Zusammen

wir sind seit Sonntag von unserem Türkei Urlaub zurück. Seit dem ist meine Tochter irgendwie anders, total Ruhig also weint garnicht mehr. Zudem ist sie auch sehr Müde also schläft viel und lange aber ist trotzdem Munter und fröhlich. Seit gestern Abend hat Sie 39 Grad Fieber und eben sogar 39,4. Wir waren eben auch beim Kinderarzt aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Sie ist auch nicht quengelig oderso. Im Urlaub hatte Sie kaum schlaf gehabt weil es sehr viel zu sehen gab und wollte somit tagsüber kaum schlafen. Kinderarzt sagt solange Sie Munter ist und keine Schmerzen hat brauchen wir Ihr kein Zäpfchen zu geben. Sie bekommt gerade auch unten die Zwei Eckzähnchen, normalerweise wenn Sie Zahnt hat sie viel geweint, aber aktuell merkt man es ihr nicht an das Sie zahnt bis auf den vermehrten Speichel.

1

Hallo 🌼
Vom Zahnen kann kein Fieber kommen, dies ist ein alter Mythos. Allerdings ist das Immunsystem etwas geschwächter während ein Baby/Kind zahnt und sie bekommen dadurch schneller einen Infekt. Dieser kann dann Fieber auslösen. Ich habe 3 Kinder und wäre tatsächlich bei guten Allgemeinzustand nicht einmal zum Arzt gefahren. Solange das Kind genug trinkt und ein guten Zustand hat, braucht man erst ab dem 3.Tag Fieber eine Abklärung (Ausnahme unter 6 Monaten altes Baby hat Fieber, da immer zum Arzt). So sagt man es als Richtlinie zur Beruhigung 🌼 Bei schlechtem Zustand oder wenig trinken direkt zum Arzt. Ab wann man ein Fieber senkt, ist ebenfalls Einschätzungssache des Zustandes. Wenn das Kind fit ist bei 39,4 Grad braucht man nicht senken. Es kann allerdings ebenfalls sein, dass ein Kind mit 38 Grad über Schmerzen etc klagt, dieses braucht dann einen Schmerzsaft. Man sollte nicht nach der Temperatur gehen, sondern nach dem Allgemeinzustand.
Ich wünsche dem Baby gute Besserung 🌼🌸🌟

Bearbeitet von mimi122016