Wetter Neugeborene anziehen

Hey leute das Wetter ist so schönnn 😍
Ich gehe mit meinem neugeborenen öfters raus zurzeit und genießen die Sonne
Doch was soll Sie am besten anziehen? Habe angst das es ihr zu warm wird aber mit einer Strickjacke traue ich mir es nicht zu falls es ihr (für unsere Verhältnisse) doch NOCH zu kalt ist.. Sie ist 3,5 Wochen alt 🫶🏽☺️

1

Am besten Temperatur zwischen den Schulterblättern fühlen, dann kann man schnell was ausziehen, wenns doch zu warm sein sollte. Meine Kleine hat Kurzarmbody drinnen und draußen an, wenn wir im Schatten sind. Wenn wir in der Trage spazieren gehen hat sie Langarmbody und Leggings an, als Sonnenschutz. Im Kinderwagen tut man sich mit Sonnenschutz ja leichter, da reicht sicher auch weniger.

2

Huhu,

Es gibt im Netz eine Seite die im groben ausspuckt was man bei welcher Temperatur anziehen sollte. Ist natürlich von Baby zu Baby unterschiedlich aber so bekommt man einen Anhaltspunkt. Und dann fühlst du einfach im Nacken ob es passt und reagierst dementsprechend.

Bald weißt du ganz genau was dein Baby brauch.
Google mal Kleidungsrechner für Baby.

3

https://baby-wetter.de/
Kommt ja nicht nur auf Sonne, Wind und Temperatur an, sondern auch ob Trage mit oder ohne Jacke/Cover, Kinderwagen mit oder ohne Fußsack etc. an.
Und wir wissen nicht mal wie warm es bei dir grad ist.
Ich fand die ersten Wochen und Monate eine Trage auch deshalb praktisch, einfach das, was sie drinnen anhatte aber immer sonnengeschützt und mit Mützchen und Socken, war ein Sommerbaby, jetzt würd ich noch eine leichte Tragejacke mitnehmen.