Wann sind eure Babys gerobbt & gekrabbelt?

Guten Morgen,
Ja ich weiß, man soll nicht vergleichen, dennoch bin ich neugierig.
Unser Sohn ist 16 Wochen alt und immer in Bewegung.
Mit 11 Wochen drehte er sich vom Bauch auf den Rücken.
Mit 15 Wochen nun auch vom Rücken auf den Bauch. Das ist echt sein neues Hobby😂 als hätte er nie etwas anderes getan.
Dennoch ist er weiterhin unzufrieden, weil er vorwärts kommen möchte. Gaaaanz langsam mit viel Gestrampel und Abstoßen kommt er ein paar Zentimeter voran. Er ist echt frustriert.
Die Kinderärztin schrieb bei der U4 in ihren PC, dass er versucht zu Robben.. Sah für mich gar nicht so aus.
Ich weiß es wird dann für uns anstrengender, aber ich würde mich für ihn freuen, wenn er sich fortbewegen kann.

Also wann sind eure Mäuse gerobbt und gekrabbelt? :)

1

Hi,

da hast du ja einen echten Frühstarter 🤭

Unsere hat sich mit 16 Wochen grade vom Rücken auf den Bauch gedreht 😅
Krabbeln kam mit 10 Monaten, Robben hat sie ausgelassen.

LG

2

Mein Großer war damals auch so ein Frühstarter, er ist mit knapp 5 Monaten gerobbt, mit 6 Monaten ist er gekrabbelt und hat sich in den stand gezogen und mit 8 Monaten ist er gelaufen 😅
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und dreht sich und das auch nur wenn sie unbedingt was haben will. Ansonsten ist sie eher von der bequemeren Sorte 😅

3

Gerobbt wurde hier mit 6.5 Monaten, dann mit 7 gesessen und mit 7.5 gekrabbelt 😊

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 16 Monate

4

Kind 1 gerobbt mit 7,5 Monaten, gekrabbelt mit 11 Monaten
Kind 2 nie gerobbt, mit 7 Monaten gekrabbelt
Kind 3 nie gerobbt, krabbelte mit 5,5 Monaten

5

5,5 Monate gerobbt, 8,5 Monate gekrabbelt - hab gedacht sie lässts aus weil sie davor schon gestanden ist.. 😅

Vorm vorwärtsrobben kam bei uns das kreisrobben und rückwärts schieben.

6

Hi,

Kind 1, grunsätzlich etwas faul und schnell am aufgeben wenn es nicht klappte, konnte mit 5 Monaten dann endlich robben. Grund: Unser Türstopper :D Der war offensichtlich so interessant, besser als jedes Kuscheltier, dass ich vorher zur Motivation nutzte, dass er es durchzog und endlich mal richtig versuchte da hinzukommen.

Robben klappte dann wirklich gut. MIt 6,5 Monaten hat er sich das erste Mal in den Stand gezogen und hat es dann vorgezogen an den Möbeln langzulaufen. Er hat sich immer aus dem Liegen hochgezogen.
Wir dachten schon er krabbelt gar nicht, er ging auch nicht in den Vierfüßler :D
Mit 10 Monaten hat er dann entdeckt, dass man ja in den Vierfüßler kann und kommt man bester an die Möbel zum Hochziehen und hey, krabbeln kann man auch und ist dann viel schneller am anderen Ende des Raums. :D Ab da hat er sich dann auch selbst hingesetzt. Davor ist er eben in den Sitz geplumbst oder wir haben ihn hingesetzt, weil er es ja von der Muskulatur her schon konnte, aber selbstständig ins Sitzen kam er einfach nicht. :D
Also krabbelte er dann noch 2 Monaten bevor er anfing zu laufen.

Kind 2, sehr schnell und ausdauernd beim probieren. Robbte mit 4 Monaten schon durch die Wohnung, konnte mit 4,5 Monaten selbstständig in den Sitz und hat sich mit exakt 7 Monaten in den Stand gezogen und zeitgleich angefangen zu krabbeln. Sehr zur Freude der Großeltern bei Ihnen zu Hause, so dass Oma es als erstes gesehen hat :D (Lustigerweise hat sich Kind 1 (Junge) an einem Bierkasten in den ersten Stand gezogen, Kind 2 (Mädchen) am Staubsauger der Oma. Sorgte für viel Gelächter und schlechter Witze :D).
Sie lief dann mit 11 Monaten die ersten Schritte.

7

Gerobbt mit 6 Monaten und gekrabbelt mit 11 Monaten.

8

Drehen mit 3 Monaten, Robben mit 5 Monaten, Stehen/an Möbeln gehen mit 7 Monaten, Krabbeln mit 9 Monaten. Jetzt mit 10,5 M kann er sehr wackelig an den Händen laufen ;)

9

Auf den Bauch gedreht mit drei Monaten, auf den Rücken gedreht mit fünf, gerobbt mit 7,5, in den Stand gezogen mit 8,5 Monaten, Möbel entlanggegangen & an der Hand gehen mit neun Monaten und da stehen wir jetzt ;)

Mittlerweile ist zwar aus dem Robben ein Kriechen geworden.. bin aber gespannt, ob sie noch krabbeln wird oder es einfach auslässt.

Dein Baby ist auf jeden Fall sehr früh dran 💪🏼

Bearbeitet von schriftgelehrte