Zweites Kind und Dauer Durchfall

Hallo
Ich weiß nicht ob ws ded richtige forum ist. Aber ich hätte eine Frage an euch. Seit mein zweites Kind suf der Welt ist hab ich ziemliche Probleme mit meinem Körper. Und zwar hab ich seit dem sehr oft Durchfall das erste mal war nach der Geburt ca 8 Wochen lang wo ich auch nichts in mir rein bekommen hab. Hab dann eine Kur gemacht dachte eig ich hätte es geschafft doch mein Körper ist immer noch nicht wie davor. Muss immer nocj total aufpassen was ich esse das es nicht wieder losgeht. Hat jemand von euch sowas auch durch gemacht und was habt ihr gemacht damit ihr das Familie leben geneissen könnt ? Ohne Durchfall ohne aufzupassen was man isst oder trinkt? Ich hoffe mir kann jemand hier helfen bzw Tipps geben . Danke

1

Hallo, hört sich wirklich sehr unangenehm an, warst du denn schon beim Arzt?
Auf jeden Fall muss abgeklärt werden, ob es wirklich am Essen liegt - Wann bekommst du denn Durchfall bzw nach welchen Lebensmitteln oder Speisen. Es empfiehlt sich ein Ernährungstagebuch zu führen.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hatte mal eine Mutter zur Beratung (ich bin Diätassistentin), die nach ihrer 2. Schwangerschaft eine Zöliakie entwickelt hat. Was jetzt auch nicht das Ende der Welt wäre!
Geh zum Arzt!
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Hab jetzt schon zwei mal eine Stuhl Probe abgeben. Aber da kam leider nichts raus.
Dann muss ich die nächste Zeit wirklich mal ein Tagebuch führen. Letztens wars beim Burger 🍔 essen danach. Und gestern nach Gockel mit pommes. :-( ist einfach sau nervig man traut sich teilweise auch nichts mehr essen so richtig. Durch dem ganzen hab ich jetzt uch die ganze Schwangerschaft Kilos los und bin an mein Traum Gewicht. Aber lieber hätte ich wirklich mehr drauf und könnte das leben genießen ohne den zurück kehrenden Durchfall.

3

Wie hat die Mutter das wieder in Griff bekommen?

weiteren Kommentar laden
5

Lasse bitte den Hausarzt, besser noch einen Gastrroenterlologen da drauf schauen.
So wie sich das anhört, würde ich sofort das Ultraschallgerät anschmeißen und deine Gallenblase auf Steine untersuchen. Wurde das schon gemacht?
Gerade die Hormone in der Schwangerschaft (Östrogene) fördern die Bildung von Gallensteinen. Es könnte sein, dass deine Gallenblase davon voll ist und nicht mehr genügend Galle ansammeln kann. Dann fehlt bei der Verdauung von besonders fettigen Speisen dieser große Schwung Galle. Bei Burger und Hähnchen mit Pommes gingen sofort die Alarmglocken an.