Baby beim Stuhlgang unterstützen- wie?

Hallo,
Ich stille mein 3 Wochen altes Baby voll. Seit Tagen quält sie sich mit drücken und schreit dabei auch, wie kann ich ihr helfen dass sie Stuhlgang entleert?
Fahrrad fahren und Bauchmassage habe ich schon probiert, klappt nur teilweise. Gibt es denn noch andere Tricks?

1

Abhalten! :)

2

Noch eine Stimme für abhalten. Am besten wenn du merkst das Baby drückt gerade.

3

Ja machen wir auch. Funktioniert hier auch sehr gut.

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns hat Abgalten auch geholfen. Und - ich weiß nicht ob es an der vergangenen Zeit liegt und jetzt einfach besser ist oder ob es so ist wie ich denke - im Tragetuch tragen.
Ich habe das Gefühl hinterher bekommt er den Kala besser raus.
Außerdem, schauen ob sie denn wirklich gerade muss. Mein kleiner drückt ständig aber oft kommt (noch) nichts. Wenn ich das komplette Programm durch habe oder wenn der kleine in der Nacht drückt dann lege ich ihn mir quer über den Bauch, sodass er mit seinem Bauch über meine Tallie liegt, mit dem Kopf hängt er auf der anderen Seite runter.
Dann halte ich ihn und rede ruhig mit ihm. Manchmal wackle ich auch mit meinem Körper oder schuckle ihn mit den Händen auf mir hin und her.
Oder ich laufe rum und mach Fliegergriff.
Ich hab das Gefühl er steigert sich manchmal in die Drückerei rein und dass es ihm guttut auch mal eine Pause zu machen.
Oft schläft er dann so ein und wenn er aufwacht kommt der große Schiss endlich :)