Geschenkideen 1.Geburtstag

Hallo zusammen :),
Was habt ihr euren Kindern zum 1. Geburtstag als Eltern gekauft bzw. habt ihr Ideen, was man kaufen könnte? Mir geht es nur um das Geschenk nicht um die Feier oder die Aktivität :)
Freue mich auf eure Antworten!
LG

1

Wir haben die "Regel" dass es zum Geburtstag nur ein Geschenk (Bücher zählen nicht) pro Schenkendem gibt. (bzw. schnekender Partei)

Von Mama+Papa gab es (nach sehr langem hin und her) einen Lauflernwagen + ein Buch
Von Oma+Opa Bausteine + ein Buch
Von Tante+Onkel Fingerpuppen + ein Buch (man sieht, wir sind ne Bücherfamilie xD


TonieBox ist ja auch son Klassiker.
haben wir uns kurz vorher aus der Bibliothek ausgeborgt - konnte Mini nichts mit anfangen, also gibts die vielleicht zu Weihnachten, mal sehen (wird wieder vorher gestestet)
Auch BobbyCar/Rutschauto stand im Raum - aber motorisch ist sie noch nicht soweit - das wäre ein Geschenk was lange rumgestanden hätte.
Kletterdreieck lohnt sich auch - wenn man den Platz dafür verstellen möchte - hatten wir jedoch bereits.

2

Bei uns gab's zum 1. Geburtstag ein Kletterdreieck. Das wurde dann auch wirklich intensiv bespielt. Außerdem lego Duplo primo und eine Brotdose mit Unterteilung. Ansonsten finde ich zum 1. Geburtstag kann man sich auch praktische Dinge wünschen, also. Kleidung oder ähnliches, denn so richtig kapieren die Kids das da eh noch nicht.

9

Welches Dreieck habt ihr gekauft und hattest du dir mal diesen Bogen angeschaut?

10

Wir haben das Dreieck von Lidl, da muss man allerdings immer mal wieder gucken, da es online oft ausverkauft ist.
Finde das vom Preis Leistungsverhältnis super.
Einen Bogen stelle ich mir auch cool vor, habe ich aber nie getestet.

3

Bällebad
Kugelbahn mit großen Kugeln
Steckspiel Karotten
Stapelbecker
Badewannen-Tiere (falls noch nicht vorhanden)
Kleines Planschbecken (bei Sommerkind)

4

Bei uns ist der Plan zum ersten Geburtstag das Geld für einen neuen Autositz zu bündeln. Der Nachfolger von der Babyschale wird langsam fällig und ist leider verdammt teuer.

Und nicht mal einen Monat später ist dann schon Weihnachten. Da können wir dann noch auf individuelle Großelternwünsche eingehen. Vielleicht ein Bobbycar oder so ein Dreirad. Gebraucht reicht da völlig aus meiner Meinung nach.

5

Hier gab's zu. 1. Geburtstag und zum q. Weihnachten:
Bobbycar
Kletterdreieck
Küche
Murmebahn( grosse Teile nicht verschluckbat)
Bücher

6

Auf unserer Wunschliste für die kommenden Geburts- und Feiertage stehen:
Quiet Book (das wirds von mir geben - er liebt Bücher, bei denen er irgendwas machen kann 🥰)
Bällebad
Spielzeugautos
Holzeisenbahn
Steckpuzzle
Toniebox
Jahreskarte Zoo
Jahreskarte nahe gelegener Märchenwald

Wunschliste zu Ostern (mit dann 1,5 & passender zur Jahreszeit)
Sandkasten
Laufrad + Helm
Bobbycar
Fahrradsitz
Passende Rettungsweste (Wassersportler hier)
Trampolin (der Papa kann es kaum erwarten 🙄😂)

Haben wir schon und macht ihm riesigen Spaß:
Bücher mit beweglichen Teilen
Lernturm (motorischer Schnellstarter hier - das Ding ist schon jetzt im Dauereinsatz 🥰)
Stapelbecher (besonders toll in der Badewanne oder in der Babyecke im Schwimmbad)
Motorikwürfel (wir haben einen extra großen - an dem hat er das Aufstehen gelernt und bespielt ihn täglich)
Schaukel (bei uns im Garten - er lotst einen beim Laufen an den Händen bis dort hin und wirft sich dann in die Nestschaukel 😂)
"Schwimmtrainer" (natürlich Blödsinn in Sachen schwimmen lernen, aber es gibt Schwimmbäder, in die Kinder - auch Babys - nicht ohne Schwimmhilfe rein dürfen... und er mag das Ding tatsächlich 🥰)
Ein Lieblingskuscheltier
Eigenes Geschirr & Besteck

Bisher bei uns weniger beliebt:
Bauklötze
Erste Stifte (Malmäuse)
Hüpftier
Elektrische Vespa (frag nicht - die liebe Verwandtschaft)
Indoor Rutsche/Kletterdings (Interesse wäre da, grenzt aber aktuell an Kamikaze 😬)
Krabbeltunnel
Nachziehtier

Bearbeitet von Inaktiv
7

Hey,

Wir haben am Samstag gefeiert 🎈.

Von Oma und Opa gab es einen Kindersitz fürs Auto da der MaxiCosi langsam zu klein wird.

Von uns Eltern gabs ein Pukylino, und zu meiner Überraschung liebt sie es total. Hat sich gleich draufgesetzt und ist losgerutscht 😄. Wahlweise schiebt sie es einfach rum als waere es ein Lauflernwagen.

Dann gabs noch ganz unspektakulär einen Helm, da wir uns E-Bikes zugelegt haben mit Kindersitz. 🚲

Die Kleine versteht ja weder das Konzept eines Geburtstages noch was Geschenke sind. Für sie wars halt ein Tag mit Kuchen seit dem jetzt im Spielzimmer das Pukylino steht. 🤗

8

Lieben Dank an ALLE! Ihr habt mich schön inspiriert ♥️. Am liebsten will ich jetzt alles kaufen 😂🙈.

Dankeee!