Cremt Ihr Eure Babys zur kalten Jahreszeit ein? (Gesicht ect..)

Wenn ja, wie oft und mit welcher Creme & wie alt sind Eure kleinen? :-)

1

Unsere Tochter war letzten Winter 3 bis 6 Monate alt. Wegen des Bruders waren wir täglich länger draußen. Bei unter 4 Grad haben wir vor dem Rausgehen eine Wetterschutzcreme fürs Gesicht verwendet.
Ansonsten war keine Creme nötig. In der Regel wird sie nur kurz geduscht, da trocknet die Haut nicht aus. Beim Baden reichen ein paar Tropfen Öl im Wasser.

2

Huhu ,

Meine kleine ist 12 Wochen alt , letzte Woche waren wir in Österreich zum wanderurlaub , wo sie jeden Tag für einige Stunden in der trage war , da habe ich sie vorher mut der weleda wind& Wetter Creme eingecremt,.
Sonst Creme/ öle ich sie nur komplett nach dem Baden ein , 2x die Woche. Auch jeweils mit weleda babyöl mit calendula und gesichtscreme von der Reihe.

Mir wurde die weleda calendula Serie von Freunden und von meiner Hebamme empfohlen und ich bin sehr zufrieden.

8

Danke für den Tipp.

Wo bekommt man diese Reihe überall?

9

Die gibt es im rossmann und im DM direkt bei den Babypflegeartikeln 😊

In der DM App gibt es gerade einen 20 % Coupon darauf

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
bei uns ist es noch nicht richtig kalt, auch wenn ich den ganzen Tag kalte Füße habe.
Wenn’s draußen wirklich kalt ist, man den Atem sehen kann und ich im Gesicht friere, dann cremen wir das Zwerglein im Gesicht mit Wind und Wettercreme ein - wenn wir dran denken. Da wir das super oft vergessen haben im. letzten Winter, hab ich die jetzt in die Wickeltasche gepackt
Aber ansonsten wird das Baby nicht eingecremt.
LG

4

Hi,
das wurde mir für mein Oktoberbaby empfohlen und ich kenne auch viele, die das so gemacht haben, ich hatte daher eine Wind- und Wettercreme von Weleda gekauft. Gebraucht habe ich die tatsächlich nie, obwohl wir täglich und auch bei leichten Minusgraden 1-2 Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs waren. Ist vermutlich sehr abhängig vom Kind..

5
Thumbnail

Unser Lausbub ist im September 2021 geboren und in dem Winter haben wir sein Gesicht beim Spaziergang immer mit der Wind und Wetter Creme vom Rossmann eingecremt, da er sonst rote und rauhe, trockene Bäckchen bekommen hat. Wichtig ist hier darauf zu achten dass die Creme wasserfrei und bei Bedarf auch parfümfrei 😊

6

Hab ich nie gemacht.
Bei den 2 Zwillingen (voraussichtlich März) werden wir es noch sehen 😊

7

Meine kam im September 2021 auf die Welt. Hab sie nie eingecremt. Auch nicht nach dem Baden oder duschen. Nur wenn sie mal bissl wund war. Sie hat aber auch total pflegeleichte Haut.

11

🙋🏼‍♀️
Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich Creme ihr Gesicht wenn’s kalt ist mit der Wind&Wetter Creme von Pediprotect ein, ich hab von der Marke nur gutes gehört und kann sie echt empfehlen. Verwende aber auch Weleda, haben beides 😇
Ansonsten bekommt sie tägl. Calendula fürs Gesicht und nach dem Baden Bodylotion zur Feuchtigkeit auch beides von Pediprotect.
LG

12

Ach und das gibt es bei DM in der Babyabteilung 😉