Elvie

Hallo ihr Lieben,

der Name ist mir heute zum ersten Mal begegnet, gesprochen ellwi. Ich war gleich verliebt.

Wie gefällt Elvie euch?

Alles Liebe

4

Ich muss irgendwie an Stranger Things denken...


Irgendwie ne Mischung aus Elfi und Ylvie?

Ich finde ihn jetzt nicht mega schlimm, aber irgendwie... Meine Oma sagte immer "unausgegoren".

Elvira nehmen und dann Elvie als Abkürzung rufen eventuell?

1

Mir gefällt der Name sehr, allerdings ist es ein Name den persönlich ich nicht vergeben würde, weil ich weiß, dass viele ihn "furchtbar" finden werden.

2

Ist das ein Jungen oder Mädchenname? Ich wüsste es wirklich nicht.

Klingt für mich nach einer Abkürzung von Elvira oder einer Verniedlichung von Elvis..

Ich würde den Namen nicht vergeben.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Namen vom Klang her gar nicht so schlecht finde. Ich finde ihn einfach zu außergewöhnlich und mich stört es, dass das Geschlecht nicht eindeutig zugeordnet werden kann☺️

8

Oh, das überrascht mich. Ich dachte es wäre sehr eindeutig, da der Name ähnlich zu Elfie, Ellie, Emmie, Ylvie etc. ist.

10

Jetzt tendiere ich zu einem Mädchennamen 🙈

3

Mir gefällt er nicht. Klingt mir irgendwie zu ausgedacht und nach nichts halbem und nichts ganzem.

5

Ich würde auf die Namen Ylvi oder Elva zurückgreifen.

6

Klanglich finde ich den Namen ganz schön.
Ich dachte allerdings an eine Abkürzung von Elvira.

LG

7

Mir gefällt der Name als Kosename sehr gut. Für Elvira oder vielleicht Elfriede ( wobei Elfi hier ja naheliegender wäre).

Aber da derzeit ja sehr sehr viele Koseformen oder Spitznamen vergeben werden, kann Elvie sicherlich auch für sich stehen.

Gefällt mir besser als Ylvi ( da höre ich immer Sylvi) oder Elli.

9

Gefällt mir nicht. Wirkt ziemlich kitschig auf mich, weil er ähnlich wie Elfe klingt. Ist gar nicht mein Fall.

11

Als Spitzname finde ich ihn ganz niedlich, aber als voller Name ist er mir zu kindlich und unseriös für einen Teenager und eine erwachsene Frau.

Eher Ylva, Elvira, Alva o. ä. und dann abkürzen.

Ich hätte auch intuitiv "Elfi" gesagt.