US erkennbar einiige zwillinge bei 7+3

hallo

hatte heut meinen ersten FA termin und er hat verdacht auf eineiige zwillinge.. er möchte sicher aber noch nicht fest legen da sie dicht beieinander liegen.. es könnte auch die nabelschnur sein... nun muss ich abwarten..

wie war das bei euch? wann waren eure eineiige zwillinge erkennbar?

liebe grüsse

1

guck mal in meine VK da findest du unser bild aus Woche 6

Sieht deines ähnlich aus ? Bei uns sollen es zweieiige sein. Aber nachdem es nun zwei Mädchen sind und sie sich absolut identisch entwickeln (gleiche Größe, gleiche Gewichte) zweifel ich langsam an der Tatsache. Die medizinische Wahrscheinlichkeit bei gleichem Geschlecht liegt ja immerhin noch bei 16%.

Eine 100 % Garantie ob ein oder Zweieiig gibt es nur auf 2 wegen.
Unterschiedliches Geschlecht = 100 % Zweieiig
Oder bei gleichem Geschlecht müsstest du Fruchtwasser holen, aber das Risiko wird keiner eingehen (ausser im Zuge eines auffälligen Ergebnisses beim 1. Trimester screening).

Kleiner Tip. Du bist eine Gemini-Risikoschwangerschaft. Damit kann dich dein behandelnder Gyn überweisen an eine Humangenetik. Die haben hochauflösende Sonografen, machen dir das 1. Screening + 2 weitere Termine (inklusive 3D) KOSTENFREI wenns auf Überweisung kommt (ansonsten 200 Euro pro Termin).
Nutze das, da hast du etwas mehr Gewissheit ;)

Spezialsonografie läuft in der Regel in der Frühschwangerschaft (bestimmung ein und zweieiig, je früher desto besser. Spätestens Woche 9), Woche 12-14 dann das erste Organschall und Nackenfalte (wenn du das magst, wir haben die Nackenfalte ausgeschlagen), Woche 20-23 2. Organschall.
Tolle Untersuchungen zum Wohle deine Kleinen. Man muss aber genau den Arzt drauf ansprechen das er dich überweist, sonst musst du bezahlen ;)

Viel Glück für dich,

Shinji

3

hallo

danke für deine ausführliche antwort.. naja, bei mir ist nur eine fruchhöle und der arzt ist sich noch unsicher ob ein oder zwei embryo drin sind... er sagt aber zugleich, dass wenns zwei sind sie 100% eineiig sind..

zur zeit beschäftigt mich nur die gewissheit: vie viele sind da... #rofl

liebe grüsse und alles liebe...

5

Meine Freundin hat auch 2eiige Mädels die immer nahezu identishce Werte hatten und auch bei der Geburt dann war kein großer Unterschied in Gewicht und Größe und 2eiig sind sie eindeutig ;-)

2

Hallo!

Schau mal in meine vk, meine wurden auch in der 8.ssw entdeckt!

Zwillinge sind übriegens eindeutig eieiig wenn sie gemeinsam in einer fruchthöhle sitzen.so teilen sie sich auch eine plazenta.
Abzuklären ist dann von einem sehr erfahrenen arzt, ob sie sich auch eine fruchthülle teilen.

Alles gute!
Pili

4

danke für deine antwort... schön zu sehen, dass es doch möglich ist, zwei embryos in einer fruchthöhle.. meine sasses so dicht beieinander dass der FA es noch nicht def. bestätigen konnte ob es nun wirklich zwei oder doch nur eins ist.

man liest sehr viel und leider vieles dass einem angst macht. dass die gefahr besteht, dass eines sich nicht gut entwickeln könnte oder abgehen kann.. frühgeburten etc... das macht mir zur zeit grosse sorgen.. was sagst du zu dem allem? wie verläuft deine ss?

liebe grüsse

6

Phili, sind deine Jungs Mono-Mono Zwillinge? Man sieht keine Trennwand?!

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bei 6+4 War ein Baby mit Herzschlag zu sehen! Nix sonst! bei 8+irgendwas klar zwei in der fruchthülle zu sehen mit zwei mal Herzschlag. ...und es war dann auch keine Trennwand auffindbar!

Alles gute für dich!

8

Danke für deine Antwort. . Bin also weiterhin gespannt auf den nächsten Termin. ..

11

Huhu,

ich hab grad eineiige Zwillinge bekommen.

In meiner VK ist ein Ultraschallbild aus der 9+2 SSW das sind Mono-Di Zwillinge.

Also 1 Fruchtblase mit ner dünnen trennwand dazwischen.

Lg,Sabrina.

13

Oh wie süß. .. Gratuliere dir recht herzlich! Bin schon total gespannt auf meinen nächsten Termin. .. ob es nun wirklich zwei sind oder nicht. ..

Liebe grüße und eine wunderbare Zeit mit deinen süßen Zwillingen. ..