12 Monate alt und seit Monate alle 30 min wach! Wer kennt es? Wer hat Tipps? 🥺

Hallo zusammen,

mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

Baby schläft ganz problemlos ein im eigenen Bettchen mit streicheln und summen und wacht dann alle 30-45 Minuten auf. Dann versuche ich im Bett zu beruhigen oder stillen. Das geht die ganze Nacht so 🙁
In unserem Bett das gleich Spiel.

Wer kennt es? Wann wird es besser?
Tipps?
Wachzeiten sind zwischen 3-4 Stunden.

Bin um jede Antwort dankbar!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate. Sie hatte vor ein paar Wochen eine Phase, da wurde sie auch mindestens alle Stunde einmal wach. Sie wurde immer schreiend munter und alles was sie beruhigt hat war stillen. Sie liegt bei uns im Familienbett, da ging das zum Glück gut. Das dauerte etwas eine Woche und verging dann schlagartig wieder. Ich habe leider keine Tipps für dich. Ich schiebs halt einfach auf einen Entwicklungsschub. Ich wünsche dir, dass es nicht allzulange andauert 🍀

2

Hallo,

klingt, als könne das Baby nicht alleine die Schlafzyklen verbinden und braucht da von Euch Unterstützung in Form von Kuscheln, Stillen etc. damit es in den nächsten Schlafzyklus übergeht.
Wenn das euch stört / belastet (so liest es sich) müsstet ihr schauen, wie ihr diese Assoziationen irgendwie löst oder durch andere ersetzt.

Von alleine wirds vermutlich noch dauern, bis das besser wird.

LG

3

Hast du dazu konkrete Tipps? VG