Baby braucht nachts plötzlich Flasche

Mein kleiner ist 4 Monate alt und bis jetzt immer recht gut geschlafen nachts. Seit einigen Nächten nun wacht er nachts auf uns möchte trinken. ich denke er hat zu warm und wacht deshalb auf und merkt dann, dass er hungrig ist. Er bekommt durch den Tag genug (bis zu 1100ml), ich füttere nach Bedarf. Mache mir jetzt aber auch Sorgen, dass ich ihn überfüttere.. hatte das auch wer? Und wie kann man das wieder entwöhnen?
Danke😊

1

Könnte auch einfach die 4 Monatsschlafregression sein. Da wird öfters der Schlaf vom Neugeborenen zum Säugling umgestellt, die kleinen schlafen nicht mehr so gut wie als Neugeborenes, da sie mehr von der Außenwelt aufnehmen und verarbeiten müssen. Zusätzlich steigt der Nahrungsbedarf an, mehr wird fürs Gehirn in der Nacht gebraucht und sie trinken nachts mehr.

Überfüttern ist mit Pre quasi nicht möglich, wenn du nicht gerade einen falschen Sauger verwendest, der das Baby ertränkt mit Milch. Einfach weiter nach Bedarf füttern und wenn er nachts Hunger hat, ihn bitte nicht versuchen zu entwöhnen.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Da hattest du wohl Glück bisher mit dem Babyschlaf!
Nächtliches Trinken ist ganz normal 😊
Unser Großer hat bis er 21 Monate alt war nachts zwischen 1 und 3 Fläschchen getrunken.
Der Kleine (4 Monate) kommt momentan auch 2-3 mal…
Beide landen so bei 1200-1300 ml täglich ☺️
Überfüttern geht meines Wissens nicht. Laut Kinderärztin sollen wir weiter nach Bedarf füttern, hatte es nämlich dort auch mal angesprochen.
Alles Gute!
LG