Wie bringt ihr eure Babys ins Bett ??

Wollte mal wissen wie bei anderen Müttern so der Ablauf ist beim Babys/ KInder ins Bett bringen.

Ich geh jetzt mal von meiner jüngsten aus. Sie ist 8 Monate alt

die letzten Wochen handhaben wir es so, das sie am Abend gegen 19 Uhr umgezogen wird und dann geht's noch ein bissel mit aufs Sofa, bevor es die Flasche ( ich füttere einser) oder den Milchbrei gibt.

Wenn die Flasche leer ist wird noch ein paar Minuten gekuschelt, und dann bringe ich sie in ihr Bett. (steht momentan noch neben meinem Bett)

Ich drück ihr dann noch nen Kuß auf, mache die Spieluhr an sage Gute Nacht und das wars.

Da kommt dann kein Mux mehr.

Sie schläft dann von ca 20 Uhr bis am nächsten Morgen gegen 7 oder 8 Uhr. Dann spätestens muß ich sie wecken weil ich los muß.

Nur heute Nacht hatte sie ihre 5 Minuten;-) Bin wach geworden weil was geraschelt hat.. Es war meine Tochter die im Bett stand und mich angeguckt hat.

Habe sie beobachtet. nach ein paar Minuten hat sie sich einfach wieder hingelegt. *lach*

Bei meinen anderen Kindern war es ähnlich.

Etwas schwieriger war es beim zweiten. Aber es klappte dann auch nach ein paar mal hingehen oder aufstehen seinerseits...

Mein drittes Kind lies sich auch problemlos abends hinlegen.

wie ist es bei euch?

11

Hallo Ihr Lieben,

nur eine Frage ab euch alle: Schlafen eure Kinder wirklich mit acht oder zehn Monate alleine ohne viel zu meckern ein ohne, dass Ihr sie je dazu gezwungen habt? Ich lese oft solche Posts und kann es nie glauben. Meine Maus liegt neben mir, ist zehn Monate alt und schläft nur durch mich, wenn ich aufstehe, dann ist sie nach zehn bis 30 Minuten wieder wach. Sie ist mein drittes Kind und bei den anderen zweien war es auch nicht viel anders. Wenn ich meiner Maus in den letzten zehn Monaten, eine Geschichte vorgelesen hätte, ihr dann die Spieluhr abgemacht, ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und dann aus den Raum gegangen wäre, hätte sie sich in den Schlaf weinen müssen. Ich habe DREI, bei keinen hätte es gekappt.
Ich will niemanden was vorwerfen, gönne es jedem,wirklich!!!, dass eure Kinder niemanden zum Schlafen und Durchschlafen brauchen. Es geht mir nur nicht in den Kopf, wir so kleine Wesen das können?Wahnsinn.

Weiterhin angenehme Nächte, genießt es, ich hätte auch gern eine Nacht nach Jahren wieder durchgeschlafen.

Gute Nacht,

Fusselchen

13

Huhu #winke

meine Maya schläft auch nicht allein ein :-D
Sie schläft IMMER nur mit mir zusammen ein & sie schläft auch in meinem Bett.

Ihr Bett steht zwar neben meinem - aber da rein legen? no way! :-D

Wenn sie eingeschlafen ist warte ich immernoch 10 Minuten und dann stehe ich wieder auf. Anfangs war sie auch immer nach kurzer Zeit wieder wach aber seit ca 3 Monaten schläft sie dann erstmal ihre 3-4 Stunden.
Bis vor nem Monat wurde sogar noch in den Schlaf gestillt - ohne ging garnix.
Sie wacht zwar öfters mal auf Nachts aber dann gebe ich ihr den Schnuller & sie schläft gleich weiter.

LG ;-)

15

Hallo!

Unser Kleiner war von Anfang an ziemlich unkompliziert was schlafen angeht. Als er ca. 6 Wochen alt war, haben wir angefangen ihn wach ins Bett zu legen. Er ist von Anfang an eigentlich allein eingeschlafen.

Jetzt ist es so, dass er bereits zu grinsen anfängt, wenn er im Bett liegt und sieht, dass der Raum abgedunkelt wird. Ja, er liebt es einfach zu schlafen! ;-)

LG

sweti84

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Die Kleine (8 Monate) ißt um 18.45 Uhr Brei. Dann ziehe ich sie aus, wickeln, Schlafanzug anziehen, Schlafsack, lege sie ins Bett, Schnuller rein, Kuscheldecke in die Hand drücken. Geb ihr einen Kuss und sag gute Nacht. Dann gehe ich raus. (Schläft in ihrem Zimmer). Um ca. 7.30 Uhr meldet sie sich wieder und will aufstehen

Dananch kommt die Große (3,5 ) dran. Umziehen, waschen, Zähne putzen und dann ein Buch anschauen, ein Lied singen nochmal drücken, gute Nacht sagen und auch gehen.
Schläft genauso lange wie die Kleine- ist aber meist die erste die wach wird.
Manchmal kommt sie nachts rüber und kuschelt sich zu mir ins Bett. Entweder wir schlafen beide so weiter oder sie sagt nach einiger Zeit: Jetzt bringst mich wieder und dann geht sie wieder in ihr Bett und schläft da weiter.

LG

2

grins, leg sie doch später hin, dann ist sie müder.
meine würde auch um kurz vor sieben schon schlafen (meist) aber ich ziehe es lieber etwas. Kind nr 3 ist auch der erste der wach ist. der braucht keinen schlaf....mein Mr Duracell *lach*

8

Hallo

Nein, ist alles prima so. Die Große muss ja um 8.00 Uhr in den kindergarten- und da muss die Kleine ja mit. Insofern ist es perfekt so wie es ist. 7.30 langt gradde so, dass wir pünktlich wegkommen. Dann die Große in die Kita und danach Frühstück für die Lütte.

LG

3

Hi schön von dir zu lesen ;-)

Katie geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett.
Vorher bekommt sie ihren Abendbrei, oder Brot.
Während des umziehens singe ich, dann mache ich mit ihr auf dem Arm das Schlafzimmer Fenster zu,lege sie ins Bett, mach das Mobile an und gehe aus dem Zimmer.
Manchmal schläft sie sofort ein, manchmal muss ein paar Mal rein, oder mich dann zusammen mit ihr hinlegen.
Oft hole ich sie noch wieder raus, wenn ich merke das wird nichts mit schlafen.
Jetzt robbt sie auch gerade noch durchs Wohnzimmer und spielt.

Ohh deine Maus stellt sich schon hin....wie toll :-)
Katie robbt jetzt seit 3 Wochen, geht seit ein paar Tagen öfters in Vierfüßlerstand und abundzu schafft sie es auch ein Stückchen zu krabbeln.
Hochziehen will sie sich auch immer, aber klappt noch nicht.

LG

4

Hi du :)

ja hast gesehn in meiner VK ??!!

Sie zieht sich hoch überall wo es nur geht.

Krabbeln tut sie ja schon ne weile. ging alles ganz plötzlich.

Jetzt "VERLANGT" sie immer essen !!! Wenn jemand ißt und sie sieht es, macht es plopp, der Schnulli wird ausgespuckt und dann geht's los* mmmmmmmhhhh mmmmhhhh* #huepf

ist zu nett :)

wie geht's deiner kleinen Katie?

6

Ja habe ich gerade gesehen.....ohh ich hoffe Katie macht das auch bald #verliebt

Ja wenn jemand isst will Katie auch immer und wird böse wenn sie nichts bekommt #rofl
Sie bekommt ja nur noch morgens die Flasche (seit ner Woche kommt sie nachts wieder), mittags isst sie meistens bei mir mit.

Zurzeit hat sie wieder ne unzufriedene und nölige Phase, allerdings kommen auch 4 Zähne aufeinmal, zwei sind schon durch (4 insgesamt).
Tagsüber war die letzte Zeit doof, gestern hat sie morgens 30 min. und mittags ne Stunde, heute zum Glück Vormittags 1,45 Stunden.

Das abendliche Schlafen habe ich ja schon beschrieben.
Sie wird oft wach und schreit dann, oder sie wird wieder wach und will spielen #augen

Sie wird jetzt auch öfters bockig, meckert dann und macht Fäuste #rofl

weitere Kommentare laden
5

Nils (10Monate) bekommt gegen 18:30Uhr Abendbrot.Danach wird noch etwas gespielt bis er zeigt dass er müde wird(meist 20Uhr).Dann ziehe ich ihn um,mach mit ihm zusammen im Schlafzimmer die Jalousien runter und setze mich mit ihm hin.Er bekommt noch eine Flasche und schläft i.d.R. auf dem Arm ein und ich lege ihn ins Bett.Momentan ist er etwas unruhig (vierter Zahn kommt gerade innerhalb von drei Wochen) und er wälzt sich noch hin und her....das nervt.Durchschlafen tut er etwa 1-2Nächte pro Woche,ansonsten bekommt er meist gegen 3Uhr nochmal eine Flasche.

7

Hallo!

Philipp ist jetzt fast 10 Monate alt. Bei uns wird Philipp immer von seinem Papa ins Bett gebracht. Also, wenn er da ist. So ca. 1 Mal die Woche ist er abends beruflich weg, dann mache ich es.

Philipp bekommt um 19 Uhr immer seinen Abendbrei und hinterher noch ein Stück Banane (er ist nach dem Brei nie zufrieden). Danach wird gewickelt, Zähne geputzt, Schlafanzug und Schlafsack angezogen. Wenn er im Bett liegt (in seinem Kinderzimmer) wird ihm eine Gutenachtgeschichte vorgelesen. Er hat die ersten 5 Minuten noch seine Winnie Pooh Lampe an (diese geht automatisch aus). Nach der Gutenachtgeschichte wird "Gute Nacht" gesagt, einen Kuss gegeben und rausgegangen. Danach hören wir nichts mehr von ihm.

Er schläft von 19:30 Uhr bis 09:30 Uhr.

LG

sweti84

12

Hallo,

Mia bekommt zwischen 17:15 und 18:00 Uhr Abendessen. Danach Zähne putzen, Hände, Gesicht und Intimbereich waschen. Schlafanzug anziehen oder nichts (wohnen im Dach da ist es sehr warm und ab 23 grad im Zimmer schläft sie nackig).

Dann darf sie noch spielen, schmusen oder nach was es ihr ist bis etwa 19:15 Uhr, in dieser zeit lüften wir das Zimmer nochmal durch.

So, danach gehen wir rein, wir schließen das Fenster, legen sie in den Schlafsack, sie nimmt sich ihre Bärenspieluhr, macht "ei" und gibt im kussi. Dann sagen wir gute Nacht, küssen sie, ziehen die Spieluhr auf und gehen.

Hört sich nach Mords nem Ritual an geht aber in Wirklichkeit rucki zucki. Mia schläft meist ein während die Spieluhr noch läuft deshalb gibt es auch keine anderen Sachen wie lesen, singen etc.

Finde ich auch nicht sooo wichtig. Sollte sie es aber natürlich mal wollen, gibt's halt ein neues Ritual.

Sie schläft also von etwa 19:15 bis um 7:30 oder auch mal bis 8:30 Uhr.

Lg anki

14

Hi

Gute Nacht Flasche (jetzt gerade), umziehen, Zähnchen putzen, Geschichte vorlesen (wenn er fit ist), etwas erzählen, ein Lied, kurz kuscheln und ab ins Bett. Evtl. nach 5 Minuten noch mal Schnuller rein und gut ist.

Der Papa machts etwas anders aber das akzeptiert er völlig, ist ok wenn jeder seinen Stil hat, finde ich. Vor allem weil er auch mal bei Oma einschläft (wenn wir länger weg sind) und die das wieder anders macht.

LG pirate mit KrümelMo (fast 5 Monate)

16

Meine Tochter ist 7 Monate.
Um 19 Uhr gibs Milchbrei, um 20 Uhr wird sie umgezogen und gewickelt dann geh ich mit ihr in unser Schlafzimmer, leg mich mit ihr in unser Bett und stille sie bis sie einschläft. dann wacht sie manchmal gegen Mitternacht wieder auf, dann stille ich wieder bis sie wieder einschläft und dann schläft sie durch bis um 8 Uhr.
Mein freund bringt parallel die große ins Bett.

17

Meine Tochter ist 10 Monate alt. Gegen 19 Uhr gibt es Abendessen, danach wird der Schlafi angezogen, natürlich mit waschen, Zähnchen putzen und eincremen muss ich sie auch, da sie leider extrem trockene Haut hat. Danach kuscheln wir noch etwas auf dem Sofa oder spielen etwas ruhiges, gucken z. b. ein Fühlbuch an. Wenn sie gähnt und sich die Augen reibt, das ist so gegen 20 Uhr, lege ich sie ins Bett, stecke ihr den Schnuller in den Mund und ziehe die Spieluhr auf. Dann sag ich sowas wie gute Nacht, Schlaf gut und träum was schönes, streichel ihr nochmal über den Kopf und gut ist. Normalerweise schläft sie dann auch sofort ein und schläft 11 bis 12 Stunden durch.