Bei der 6 ICSI sagte mir mir die Kiwu, dass ich 3 EZ habe. Nach der Narkose teilen sie mir mit, dass diese leer waren!😔 Mein AMH liegt bei 0,26!!! Ich soll mein Kinderwunsch abschlie!

Ich bin am Boden zerstört!
Die 6 ICSI-> 3EZ und davon alle drei leere Hülsen!
Mir sagte die Kiwu, dass dies wohl der Grund ist weshalb ich bisher noch nie schwanger war, oder eine Blastozyste nach dem einsetzen eingenistet hat.

Ich sollte mir überlegen mit dem Kinderwunsch abzuschließen!


Kann mich jemand verstehen, wie mies es mir gerade geht ? 😓

1

Absolut! Abschreiben ist vielleicht etwas hart .. aber ja ich gebe deiner Kiwu recht .. warum quälen Mut so einem AMH .. ich bin bei 0,5 .. und meine Ausbeute war bisher mäßig ..

Aber wir haben uns entschlossen einen Versuch mit einer fremden Eizelle zu versuchen ☺️ damit sind wir mittlerweile fein .. unsere Chancen wären so hoch wie noch nie ..

Vielleicht wäre das auch was für Euch ..

8

Ich weiß nicht ob ich das kann eine fremde eizelle zu verwenden. Für mich fühlt es sich so an, als wäre es nicht das selbe 😔

14

Willst Du Dir diesen derben Enttäuschungen noch weiter geben ? Das schadet Deiner Seele ! Und die ist bei Kinderwunsch ganz wichtig .. wenn die Seele leidet kann das nur schief gehen ..

Die Eizelle ist fremd, ja .. aber der Mann dazu wäre es nicht .. einen biologischen Teil hat man also ☺️ ich sehe das mittlerweile wirklich so, es ist völlig egal wo die Eizelle herkommt, man schenkt einem kleinen Wesen das Leben ..

weitere Kommentare laden
2

Hallo du arme,

Ich drück dich mal fest.
Mit dem kiwu einfach abschließen ist natürlich total schwer.
Wie verliefen denn die anderen 5 ICSIs? Hattest du da immer leere Follikel oder konnten wenigstens ein paar Eizellen befruchtet werden?

Womit hast du denn stimuliert?
Wie wäre es denn mit einer ICSI Naturelle?

Ich bin auch erst in der 6. ICSI mit dem 7. TF intakt ss geworden

9

Ich hatte immer zwischen 3-7 Eizellen.
Es wurden auch Blastoz.eingesetzt, aber es kam nie zu einer Schwangerschaft 😔

Ohne Stimulation lies sich nichts befruchten, was eingesetzt werden kann.

13

Womit hast du denn stimuliert?

3

Hi. Das tut mir sehr Leid das es so lief. Wie alt bist du denn ? Reift ohne Hormone noch ein Follikel heran? Vlt wäre dann icsi naturelle einen Versuch Wert ? Ansonsten bliebe irgendwann nur die Alternative EZS. Ich weiss das es hart ist. Wir haben auch mehrere icsi hinter uns und versuchen es nun mit Spendersamen (andere Ausgangslage ).

10

Nicht wirklich…es ließ sich nichts befruchten.

4

Hey!

Meine Freundin hatte auch einen amh von 0.3
Die letzte Stimu mit Pergoveris brachte 2 leere Follikel. Dann wurde nochmal mit Letrozol und etwas Gonal stimuliert und es klappte 😀

Liebe Grüße
Schoko

7

Ich habe immer die größte Dosis erhalten die sie bieten konnten :(

5

Hallo, oh man, dass tut mir leid.
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Ich lese gerade das Buch „Am Anfang ist das Ei“… hast du schon mal was von DHEA gehört? Vielleicht kann es Dir ja helfen.
Viel Glück

6

Hallo ich bin 34 Jahre alt, war bisher noch nie schwanger. Eizellen mit Stimulation hattenich bisher zwischen 3-7EZ.

Ohne Stimulation, lies sich leider nichts befruchten.

Ich fühle mich am Ende meiner Kraft. Ich kann mit diesem Wunsch nicht abschließen! Ich habe das Gefühl, leer zu sein. 😔

11

Hallo, wenn du möchtest das man hier konstruktive Vorschläge macht bzw dir helfen kann oder von eigenen Erfahrungen berichten kann da sie deiner ähneln, dann schreib doch mal genau, wie viele Follikel du bei welcher Stimulation hattest, wieviele Eizellen gewonnen werden konnten, wie viel sich davon haben befruchten lassen und ob du überhaupt schon einen Transfer hattest und wenn ja an welchem Tag.
Lieben Gruß

12

Hi,
das tut mir sehr leid!
Ich habe selbst auch einen niedrigen AMH von 0,3 und starte nächsten Monat mit meiner ersten IVF. Mein Arzt meinte, dass es keine Ausnahme sei, dass man bei so wenigen Eizellen 10 Versuche oder mehr braucht. Einfach, weil es sein kann, dass mal keine Eizelle gewonnen werden kann oä.
Du schreibst, dass du auch schon Blastozystentransfere hattest. Das ist doch schon mal super und spricht für die Qualität deiner Eizellen.
Hast du schon mal etwas von Follikelspülung gehört? Dabei werden oft mehr Eizellen gewonnen (also weniger "Leerpunktionen"), da nicht nur abgesaugt, sondern zusätzlich gespült wird. Meine Kiwu macht das bei wenigen Eizellen standardmäßig so. Vielleicht wäre das was für den nächsten Versuch?
Unten wurde auch schon das Buch "am Anfang ist das Ei" erwähnt. Das kann ich dir auch sehr empfehlen.
Du schreibst, dass immer mit der Max-Dosis stimuliert wurde. Manchmal ist weniger auch mehr.
Alles Gute!

15

Ich hatte bei den ersten IVFs auch immer nur eine EZ übrig, die es immer nur zu einer frühen Blasto geschafft hat. Es hat bei uns erst nach 7. IVFs und 2 Kryos, d.h. nach dem 9. TF geklappt. Bei mir hat ein Protokollwechsel und die ZyMot Kammer einen großen Unterschied gemacht. Vielleicht wäre das Flare Up Protokoll etwas für euch. Ich würde noch nicht aufgeben. Ich weiß, wie niederschmetternd das ist, aber leider brauchen einige Paare einfach sehr lang.

18

Waren die ICSIs alle in der gleichen Klinik? Manchmal bringt ein Klinikwechsel etwas, einfach weil noch mal ein anderer Blick darauf geworden kann. Auch wenn ihr euch prinzipiell wohl fühlt in der Klinik!

Was habt ihr denn schon alles untersuchen lassen? -> Gerinnung, Humangenetik, Immunologie, IR, etc.

Wie ist das Spermiogramm? -> DNA-Fragmentation, IMSI, PICSI, Zymotkammer…

Ansonsten: Protokollwechsel, Wechsel der Stimulationsmedikamente.

Ja, mit niedrigem AMH braucht man leider einen langen Atem, ich weiß, wovon ich spreche! Hab auch 7 erfolglose ICSIs hinter mir, zwei mal mit Nullbefruchtung.

Du musst mit dem Kinderwunsch noch nicht abschließen! Es gibt immer noch die Möglichkeit der EZS. Auch wenn sich der Gedanke im Moment für die befremdlich anfühlt, lohnt es sich darüber nachzudenken. Das muss ja nicht jetzt und sofort sein. Lass den negativen Versuch erstmal sacken.

Liebe Grüße und alles Gute! 🍀🍀🍀

30

Für mich persönlich würde eine Eizellspende niemals in frage kommen. Jeder sollte es für sich entscheiden, und diese Entscheidung steht fest.

Stress habe ich…Alltagsstress! Ja, man versucht sein bestes um es zu reduzieren.


Ich war bisher noch nie schwanger. Ich habe mit Pergoveris stimuliert…

Ich hatte selbst Transfers. Aber etwas eingenistet hat sich einfach nie was. Und jetzt der 6 Versuch. Alle 3 leer gewesen. -> nach 6 versuchen sich anhören zu müssen, dass man mit dem Gedanken spielen sollte seinen Kinderwunsch abzuschließen ist hart. Es war das aller erste mal, dass es die entnommen Eizellen leer waren.

Bisher war doch immer was da..und jetzt eben nicht. Ich kann doch nicht einfach aufgeben ?!

Bearbeitet von WishOnly1Baby
31

Wenn für dich eine EZS nicht in Frage kommt, ist das doch völlig in Ordnung! Das ist nun mal eine sehr persönliche Entscheidung, die man nicht einfach so trifft und ich kann gut verstehen, wenn man sich dagegen entscheidet. Niemand zwingt dich hier dazu.

Aber man muss sich überlegen, wie lange man weitermacht. Irgendwann ist halt die persönliche Grenze erreicht, sowohl emotional, als auch physisch und finanziell! Diese Grenze ist natürlich individuell sehr verschieden!

Möchtest du dich hier einfach nur mal auskotzen (auch das ist völlig in Ordnung!) oder möchtest du Tipps bekommen, was die vielleicht doch noch zu einem Kind verholen könnte?
Dann würde es weiterhelfen, wenn du ein paar Informationen preisgibst, was schon alles untersucht wurde, welche Stimulation du hattest etc.

Aber es kann trotz allem sein, dass sich der Wunsch nach einem (genetisch eigenen) Kind nicht erfüllt. Und dann muss man sich überlegen, welchen Weg man gehen möchte und wozu man bereit ist.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

32

Grüße dich,

ich möchte meine Frust und meinen Schmerz mir am liebsten aus der Seele schreien. Ich habe eine Woche lang durchgehend geweint, ich bin seelisch erschöpft gewesen. Heute geht es mir etwas besser.


Wir haben es von 2019 bis 2022 versucht auf dem normalen Weg Schwester zu werden. Leider hat es nicht geklappt. Der Gynäkologe empfiehl und an die Kiwu.

Dort haben wir dann direkt mit der ICSI gestartet:

1. ICSI (Stimmulliert) = 3 EZ, davon lies sich 1 befruchten. Also wurde eine eingesetzt. KEINE SCHWANGERSCHAFT

2. ICSI (Stimmuliert) = 7 EZ, davon wurde 1 EZ eingesetzt und 2 als Kryo später verwendet!
Keine Schwangerschaft

3.Kryo = 1 EZ befruchtet und eingesetzt
Keine Schwangerschaft

4. ICSi: stimuliert , bis kurz vor dem Eisprung, dann musste wegen einer Zyste abgebrochen werden

5. ICSI 1 EZ -> Stimmuliert -> keine Schwangerschaft

6. ICSI 2 EZ -> stimuliert -> keine Schwangerschaft

7. ICSI 3 EZ -> Stimmuliert -> nach der OP erfahren, dass alle 3 leer waren.

AMH-Wert liegt bei 0,26

Ich habe immer Pergoveris 300, Clexane und Prednisolon für die Stimulation erhalten.


Untersuchungen: Endometriumbiopsie.(diese wurde nach Killerzellen geprüft, ob diese eventuell eine Einnistung verhindern) Es war alles super.

Ich habe mich auch bei Doktor Reichel Fentz gemeldet und dort alles testen lassen. Ich sollte Intralipid einnehmen etc.Es musste abgebrochen werden, da ich es nicht vertragen habe.

Nachdem die Eizellen leer waren meinte die Kiwu-Klinkk, dass wohl aufgrund des niedriges AmH Werts keine Eizellen eingespeister bleibt. Und das ich eben mit dem Wunsch abschließen kann.


Alles andere an Untersuchungen war wohl in Ordnung.

Ich wollte Trauer und Frust raus lassen. Aber mich auch auf neue Tipps freuen. Neue Gedanken, neue Wege….