Kiwu Lu

Hallo Mädels,

ich wollte mal bei euch nachfragen,ob eure Männer auch so abgegrenzt werden in der kiwu.

Wir sind nun seit Anfang des Monats im stimu Zyklus...und vorher war auch alles super mit der Klinik.

Es gab jetzt schon Dinge aber die vorgefallen sind ...die eigentlich finde ich garnicht gehen...
Dass man zb angeschnautzt wird am tele nur weil mein Mann nachgefragt hat wann wir mit dem spritzen anfangen sollen und um wieviel Uhr ich dann zum ultraschall bzw zur Blutabnahme da sein soll...
Genauso dass wir einen Rückruf bekommen sollten von der Ärztin, der aber nie kam und auch deswegen mein Mann anrief um nachzufragen,da ich arbeiten war. Und dann komplett was anderes gesagt bekommt...

Diese Woche war ich wieder bestellt worden für den ultraschall und ich wollte dass mein Mann mit rein kommt,da er auch fragen gehabt hätte und wir als Paar in so eine Klinik gehen und es uns beide ja betrifft... finde ich unmöglich dass mein Mann so abgegrenzt wird und er natürlich dann auch das Gefühl bekommt nur Mittel zum Zweck zu sein um in den becher ......
Ich würde gerne mal wissen wie das bei euch so abläuft.
Mein Mann war schon fast soweit um alles abzubrechen weil er einfach 0 Infos bekommt, geschweige er miteinbezogen wird.
Ich empfinde die Mädels vorne an der Theke leider auch nicht wirklich freundlich...
Man geht doch als paar in so eine Klinik um Hilfe zu bekommen für einen Wunsch der natürlich einfach nicht klappen will...und da sollte man doch auch einfach dementsprechend behandelt werden und einfach auch Empathie zeigen,egal bei was oder?

Wie gesagt am anfang war alles super und konnten den tag x kaum erwarten bis es endlich los ging...

Liebe Grüße
Stern

1

Bei meiner Klinik war alles super , alle nett , sowohl die Ärztin als auch die Helferinnen . Mein Mann war bei allem dabei.
Alle Telefonate hab ich halt geführt , deshalb kam sowas nicht vor.

2

Danke für deine Antwort .

Wie gesagt am anfang war auch alles super und wir habeb uns auch wohlgefühlt...aber mittlerweile ist es leider nicht mehr so...

3

Huhu,
in einer Kinderwunschklinik soll man sich als Paar „wohlfühlen“. Man vertraut letztendlich den Ärzten eine sehr intime Angelegenheit. An deiner Stelle würde ich (als letzte Maßnahme) über ein Klinikwechsel nachdenken. Wenn es für euch nicht in Frage kommt, da eine andere zu weit wäre, würde ich all meine Bedenken am Empfang bzw. beim Arzt äußern. Ich war mit unserer ersten Klinik wegen ähnlicher Probleme nicht besonders glücklich, in der zweiten dafür zufrieden. So oder so ist es ein Geschäft und es wurde mir mit jedem Wechsel klar, dass ich nur eine „Nummer“ bin.

Ich wünsche dir viel Erfolg, egal wie ihr euch entscheidet! 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

Hey !
In welcher Klinik seit ihr denn ?
Vielleicht könntet ihr den Behandler wechseln ?
Haben wir auch einmal gemacht.

Viele Grüße

6

Wir sind in ludwigshafen.

9

Wir sind auch in LU… mein Mann sollte einmal anrufen um einen Termin zu vereinbaren, da ich auf Dienstreise in Mexiko war. Daraus wurde nichts, sie wussten nicht was er will und ich durfte mir dann anhören wieso ich so unpräzise mit meiner Anweisung war. Als ich angerufen habe wollten sie nur das Geburtsdatum und wussten alles, weil es ja in ihren Daten steht. Hat mich sehr genervt… und bei den US Terminen fühle ich mich wie eine Nummer, alles eine schnelle Abfertigung. Es ist ja nicht mal so, dass wir uns dann hinsetzen sondern ich stehe da und die Ärztin spult schnell alles runter. Sollte es nicht klappen überlege ich dann auch zu wechseln…

10

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich find es echt schlimm, dass man sich nicht einfach Zeit lässt und einfach alles runter rattert...
Ist bei mir genauso, ich bin gespannt morgen...

Liebe Grüße
Regina

Und hoffen wir mal dass es gleich klappt dass wir das mit dieser Klinik erledigt haben. Ich drück uns die Daumen 🍀