Erstes Progesteron (Utrogest) vergessen!

Hallöchen,

Ich hatte Freitag PU und werde Mittwoch Transfer im Frischversuch (ICSI) haben.

Ab gestern Abend sollte ich Progesteron anfangen (vaginal und oral), dann zweimal täglich. Ich bin allerdings vorm TV eingeschlafen und um 5.45 Uhr aufgewacht und hab sie dann schnell genommen.

Ich weiß das mal eine Progesteron vergessen kein Weltuntergang ist. Aber gleich die erste noch vor Transfer?!

1

Das wird bestimmt nicht so schlimm sein. Es wird eh unterschiedlich gehandhabt. Ich sollte z. B. Schon am Abend der PU beginnen (TF auch an Tag 5), manche erst ab Transfer. Das Progesteron dient der Unterstützung der GMSH und ist glaube ich nicht absolut kriegsentscheidend, wenn du es beim ersten Mal vergessen hast. LG

2

Guten Morgen,

Bei mir in der Klinik wurde das bisschen verschieden gesehen. Die Helferin meinte, wenn man eine vergisst soll man keine zwei beim nächsten mal nehmen.
Die Ärztin wiederum meinte, dass man es dann nachholen soll, sobald man es merkt.

Du könntest z.B. nun heute einen anderen Rhythmus nutzen und die vom morgen erst später einführen.

Ich muss 3 am Tag nehmen und hab sie teilweise auch schon ordentlich spät abends erst genommen.
Hoffe eh, dass es zeitnah abgesetzt werden kann, da es generell gegeben wurde. Obwohl mir beim letzten Mal mitgeteilt wurde, dass mein Progesteron Wert so hoch sei, dass er nicht mehr messbar wäre 🤷🏻‍♀️