Urlaub

Hallo ihr lieben.
Ich bräuchte mal eure Ratschläge/ Meinungen.

Ich hatte eigentlich geplant jetzt die ICSI zu starten. Also nächste Woche wäre ZT1 dann würd ich mich wieder in der kiwu Klinik melden und dann beginnt ja alles wieder Medikamente down regulierung, Stimulation usw usw.
Wenn ich jetzt alles richtig im Kopf habe würde dann glaub ich Ende Juni oder Mitte Juni Punktion mit anschließend hoffentlich Transfer stattfinden.
Jetzt haben wir für Anfang August 2 Wochen Kroatien gebucht wo es mit Auto hin gehen soll. Würdet ihr doch vllt die icsi nach dem
Urlaub verschieben? Bin mir momentan etwas unsicher was ich machen soll

1

Ich würde sie vorher machen 😉. Von Ende Juni bis August ist doch noch locker Zeit dann.

2

Hey Sandy,
ich würde sie vorher machen. Ist ja noch der ganzer Juli dazwischen, da würde ich jetzt nicht um weitere 2-3 Monate schieben.

3

Ja Lust auf weitere Monate zu verschieben hab ich absolut nicht… aber halt irgendwie die Angst das wenn es dann hoffentlich diesmal klappen sollte das dann im Urlaub irgendwas ist..
Ich weiß halt nicht ob man sich solche Gedanken auch machen würde wenn es auf natürlichen Weg funktionieren würde..

6

Ich weiß total, was du meinst…
Ich habe für mich in den letzten Monaten entschieden mein Leben nicht zu 100% nach dem KiWu zu richten…

Wir haben mehrere Urlaube geschoben oder nicht geplant weil ich „vielleicht dann schwanger bin“. Ich sitze immer noch ohne Kugel da…
Wir achten beim Urlaub immer auf eine gute Stornoversicherung, das aber schon seit Corona.

Ich finde, sollte es dann so sein, kann man mit den Ärzten sprechen und schauen, ob man den Urlaub macht oder nicht. Im besten Fall klappt es, man fühlt sich super und kann den ersten Urlaub mit Baby im Bauch genießen. Und wenn es nicht klappt, dann hat man einen schönen Urlaub um die Zweisamkeit zu genießen und Kraft zu tanken 🤍

4

Hallo,
ich habe letzte Woche nach meiner ICSI positiv getestet und nächste Woche geht es auch für 2,5 Wochen mit dem Auto in die skandinavischen Länder.
Davor habe ich nochmal einen Ultraschalltermin und wenn alles gut aussieht, dann auch direkt nach dem Urlaub einen.
Ich bereue es nicht so gemacht zu haben und freue mich auf die entspannte Zeit im Urlaub.
Wollte auch einfach keine Zeit verstreichen lassen und nach dem Urlaub warten.

5

Ohhh super dann herzlichen Glückwunsch🥰🥰
Ja die Gedanken kamen mir irgendwie heute Nacht..
auf der eine Seite denk ich mir wenn es wieder nicht klappt hab ich quasi direkt ne gute Ablenkung. Und wenn es klappt dann unsern ersten Urlaub zu „dritt“ ;)

7

Ich denke du wirst dann einfach viel besser auf dich aufpassen müssen. Also es wird dann evtl eher kein krasser Aktiv Urlaub 😅 aber alles andere ist doch machbar. Und zur Not haben sie dort auch Ärzte.

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde es auf keinen Fall nach den Urlaub schieben. Wir haben auch mittlerweile 4 Urlaube ausfallen lassen seit dem KiWU, weil ich immer dachte, ja blöd, falls ich schwanger bin und dann was ist (ich hatte schon eine ELSS hinter mir) und es hat nie geklappt. Jetzt hatte ich am Mittwoch meinen Embryotransfer und am 30. Fahren wir mit dem Auto in die Toskana. Und das machen wir jetzt auch, ob das Ergebnis positiv ausfällt oder nicht. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du ja jetzt noch eine Reiserücktrittversicherung abschließen. Wenn die erste Icsi klappt und du dich dann schwanger unsicher fühlst, greift diese bei schwangerschaft. Wichtig ist nur, dass du sie anschließt, bevor du schwanger bist, da sie sonst nicht mehr greift. LG und alles Gute