Eisprung im künstlichen Kryozyklus

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich gerade im künstlichen Kryozyklus. Ich nehme 3x1 Progynova und war heute beim ersten Ultraschalltermin an ZT 10. Hier hat mein Arzt eine schön aufgebaute Schleimhaut, aber auch einen 17mm großen Folikel vorgefunden. Er meint, wir müssen dem Eisprung zuvor kommen und ich soll ab Donnerstag Abend Cyclogest nehmen, Montag dann Transfer einer Blastozyste.

Hatte jemand auch schonmal einen wachsenden Folikel im künstlichen Kryozyklus? Was wäre, wenn da Ei bis Donnerstag Abend schon gesprungen ist? Wäre das kontraproduktiv?

Wäre sehr froh um eure Erfahrungsberichte💕

Vielen Dank und LG
Lisulu

1

Hi Lisulu,

ich stecke gerade in der gleichen Situation wie du. Hatte gestern Ultraschall an ZT 12 und trotz 3x Estrifam pro Tag, hab ich einen 17 mm großen Folikel.
Nehme seit heute 4x Estrifam und starte ab morgen mit Progesteron.
Laut Ärztin stört der Folikel nicht, ich mach mir aber dennoch große Sorgen, dass er vorher springt.

LG
Katja

3

Danke für deine Antwort, dann steckst du ja in der gleichen Situation wie ich. Im Internet finde ich leider überhaupt nichts zu dem Thema, außer dass es unmöglich ist, einen Eisprung im künstlichen Kryozyklus zu haben.. Bei mir ist es bereits der zweite Kryozyklus mit Folikel und ich habe etwas Angst, dass es beim ersten Mal vielleicht aus diesem Grund nicht funktioniert hat. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung zu diesem Thema :)

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Zyklus!🍀

5

Ich glaube es ist nur wichtig, dass das Ei nicht zu früh springt. Kontrolliert aber auch niemand bei mir. Hab heute mit Progesteron gestartet und hoffe einfach, dass es passt.

Drücke uns die Daumen!
Ich wünsche dir auch alles gute für deinen Zyklus.

LG
Katja

2

Hi Lisulu,

Ich mache gerade auch dasselbe und habe diesbezüglich nachgefragt ob der der Eisprung vor Transfer stattfinden könnte da Progynova ja nicht den Eisprung verhindert.
Die Antwort war: Das wird nicht passieren....

Bin gespannt

4

Da hast du also gleich wenig Info von deiner Ärztin bekommen wie ich...

Vielleicht finden wir ja noch was raus.

Wünsche dir in deinem Zyklus ganz viel Glück 🍀💕