Ganiran/Orgalutran nachmittags und Ovitrelle abends

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von dem Ultraschall und da meine Follikeln schon sehr weit entwickelt sinf, wurde sich für eine PU am Freitag entschieden. Hierzu soll ich heute und morgen noch Gonal F 150 nehmen sowie jeweils Ganiran. Morgen soll ich um 22 Uhr mit Ovitrelle auslösen, aber „beißt“ sich das nicht, wenn ich ein paar Stunden vorher Ganiran genommen habe? Und ist es normal, dass man fast zwei Tage vorher auslösen soll und ein Tag vor PU gar nichts mehr spritzen soll?

Ich bin das erste mal im ICSI-Verfahren und daher ist alles noch so neu. Freue mich über Antworten. ☺️

1

Hallo,

Der Abstand zwischen Auslösen und PU sind so 36 h, das ist also alles normal 🙂.
Ich musste bei ICSI 1 ca 3h vor dem Auslösen nochmal unterdrücken.

Von daher würde ich denken, dass bei dir alles nach Plan läuft, alles Gute 🌺🌺, LG

Bearbeitet von Kniesebein
2

Danke für deine Antwort 🤗
Dann bin ich erstmal beruhigt. Ich hoffe einfach, dass es klappt, weil es einen schon sehr belastet. Wie hast du die Punktion bzw. auch direkt danach empfunden? Ich bin etwas schmerzempfindlich und habe großen Respekt vor Freitag.

Liebe Grüße 😊

3

Ich hatte zum Glück kaum Schmerzen, nach Bedarf kann man eine Ibu nehmen 🙂. Ich hab noch einige Tage was im Unterbauch gespürt, als hätte mich innen drin was gestochen (ist ja auch so 🙃), aber es war alles eher harmlos! Auch die Narkose hab ich gut vertragen.

Ich drücke dir die Daumen für einen unkomplizierten Eingriff und ein gutes Ergebnis 💝!!

4

Das passt schon ich musste auch am selben Tag der Auslösespritze nochmal unterdrücken manchmal braucht es das wenn sehr viele Follikel da sind oder der Östrogenwert schon sehr hoch ist.
Das wird schon alles gut gehen 👌