Flug nach Transfer

Hallo ihr lieben!

Fliegen nach Transfer ist ja umstritten, aber Kurzstrecken-Flüge sollten ja okay sein. Vor allem wer Transfer im Ausland hat, muss ja nach Hause zurück fliegen .🥰

Ich möchte meinen Urlaub umbuchen, damit ich meinen Transfer machen kann, damit ich nicht einen Monat verliere!

Was empfiehlt sich da !? Direkt am zweiten Tag nach Transfer ( einer blasto ) oder sollte ich lieber 3-5 Tage warten und dann fliegen?
( wenn quasi vl die Einnistung vorbei ist).

Oder ist es im Prinzip ganz egal? In dem Stadium wissen ja die meisten Frauen nichts von der SSW! Oder wäre es sogar am besten nach dem bluttest zu fliegen?

Der Flug an sich dauert 1 h 30 ungefähr.
Ich denke mir, dass es sogar die Einnistung fördern könnte wenn man entspannt im Urlaub ist :))
Habe viel Hoffnung auf diesen Transfer, weil ich meine killerzellen behandle davor. Daher möchte ich mit dem Flug keinen „möglichen Schaden“ zufügen.

Gibt es hier auch jemanden, dem die Ärzte vom fliegen direkt abgeraten haben?

Danke 🥰

Lg

1

Nein, mir hat niemand davon abgeraten.

Und wenn alles glatt läuft sehe ich auch nicht wo das Problem sein soll.
Ich denke es geht da eher darum bei Komplikationen (Üverstimulation oder so) nicht im Flieger zu sein. Für den Transfer an sich und die mögliche Einnistung ist das wahrscheinlich komplett egal.

Also wenn du sicher gehen willst wegen Komplikationen empfiehlt es sich vllt erst 2-3 Tage zu warten ob alles gut ist aber sonst hätte ich da jetzt gar keine Bedenken.

2

Hallo ;) super danke dir! Wäre ein kryo Transfer 🥰 eben, denke auch, es ist okay ! Wollte nur hier nochmal nachfragen um evtl. Gegenteilige Meinungen ;) danke dir alles gute

3

Hallo!
Ich bin 4 Tage nach Transfer in den Urlaub geflogen. Das Ergebnis wurde am Sonntag 2 Jahre alt :-)
Mir hat der Urlaub vorallem psychisch geholfen, ich konnte, wie du schreibst, abschalten und entspannen. Das war bei den 6 Transferen davor nie der Fall.

Alles Gute!!

4

Wir sind wenige Stunden nach dem Transfer aus Prag zurück geflogen. Der Einnistung hat es anscheinend nicht geschadet.