Hibbelpost am Dienstag

Morgen ihr lieben


Wie geht es euch heute?

Bei mir hat gestern die Mens noch heftigst weh getan. Hatte richtig schlimme Schmerzen und die dolomin für Frauen hat das aller erste mal nicht gewirkt. Das war richtig schlimm. Heute geht es besser Gott sei dank.

Nehme ab heute Letrozol für 4 Tage. Hat das jemand von euch schon mal genommen? Wenn ja habt ihr davon irgendwelche Nebenwirkungen bekommen? Ich war etwas überrascht wofür das eigentlich ist. Hoffe das es meinen zyklus wirklich verkürzt. Das ist nämlich der Plan der Ärztin. Habe ja mit 36 Tagen einen etwas längeren zyklus. Dafür ist er regelmäßig. Aber auch nur weil ich Myo-Inositol nehme. Was man nicht alles so tut für den kiwu. Werde ab heute wieder granatapfel muttersaft trinken. Fand den sogar recht lecker.

So wünsche euch einennschönen Tag.

1

Guten Morgen Kathi,

Wie du weißt ist das jetzt mein insgesamt 4. Zyklus mit Letrozol und der 3. Der anschlägt. Ich habe während der Einnahme ab und zu mal Hitzewallungen, Knochenschmerzen und bin ein kleiner Miesepeter aber das lässt sich aushalten. Es gibt Frauen, die haben gar nichts. Nach der Einnahme hab ich dann leichte Nachblutungen, schon eher SB. Mein natürlicher ES ist so an ZT 19 bis 20 wenn ich denn einen habe. Mit Letrozol verschiebt er sich auf ZT 15 oder 16 nach vorne. 😊 Rund um den ES zwiebelt es auch mehr als ohne Letrozol und auslösen.

Ich darf heute auslösen. Der Folli müsste heute dann bei etwa 18mm sein. Mir tut die Seite, an der der Follikel ist, weh. Das ist bei mir ab einer bestimmten Größe immer so. Heute und morgen sind dann Herzen empfohlen. Ich hoffe dass es klappt an beiden Tagen. Morgen hat mein Mann frei, das ist vielleicht ein Vorteil. Unsere Kleine schläft in letzter Zeit etwas schlecht aber es wird langsam besser. 🙏
Es ist etwas komisch, wieder hibbeln zu können und sich sicher zu sein dass da auch was passiert. Ich bin aber recht ruhig. ☺️

Liebe Grüße 🥰

2

Ich wünsche euch 2 schöne Herzen Tage.

Danke für die ausführliche Info. Bin mal gespannt ob ich da etwas merke.

3

Hey 😊
Ich habe 3 Zyklen letrozol hinter mir. Ich hatte davon überhaupt keine Nebenwirkungen und habe es total gut vertragen. Ich hatte auch einen eher langen Zyklus und es hat meinen natürlichen lh-anstieg von tag 20 auf tag 15 vorverlegt. Mit ovitrelle sollte ich allerdings schon am 12. ZT auslösen (in einem anderen Zyklus natürlich).
Viel Erfolg!!

4

Guten Morgen, liebe Kathi!

Es tut mir leid, dass du gestern so heftige Schmerzen hattest. Hast du mal versucht, das Dolormin für Frauen mit einem weiteren Medikament zu kombinieren? Ich nehme dazu normalerweise noch Buscopan Plus, das ist eine Kombination aus Buscopan und Paracetamol. Nur das Dolormin für Frauen reicht bei mir leider auch nicht.

Letrozol kenne ich leider nicht (also außer natürlich vom Namen her). Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille auch so lang wie deine, aber meine Ärztin hat nie versucht, das zu verkürzen. Mein letzter natürlicher Zyklus war dann von alleine deutlich kürzer und ich denke, dieser wird auch wieder 28-30 Tage lang sein.

Den Granatapfel-Muttersaft fand ich auch recht lecker. Ich habe den nur ein Mal gekauft, weil ich nie Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut hatte, aber als ich ihn getrunken hab, fand ich ihn nicht schlecht.

6

Hallo Saralonde, wie geht es dir, hast du schon die Ergebnisse deiner Biopsie? Bei dir steht, Spiegelung noch an, stimmt?

8

Guten Morgen, liebe Ella! Bei mir wird die Biopsie erst am Donnerstag gemacht. Am gleichen Tag habe ich auch den Termin bei der Genetik. Eins vormittags, das andere nachmittags. Dann ist alles erledigt. 😂

Die Biopsieergebnisse sollte ich innerhalb einer Woche bekommen, das Labor, mit dem meine Klinik zusammen arbeitet, ist da echt fix. Und die Spiegelung ist dann Mitte Mai, im Zyklus danach.

Die Gerinnungssprechstunde war letzte Woche, da dauert es drei bis vier Wochen, bis es ein Ergebnis gibt.

Super, dass bei dir bei der Biopsie alles unauffällig war! Vielleicht liegt es ja wirklich an den Eizellen. Oder es war eine Entzündung, die du bereits vor der Biopsie behandelt hast? Ich drücke dir natürlich für den nächsten Versuch ganz doll die Daumen, aber ich finde es super, dass ihr danach den Weg der EZS gehen werdet. Das nimmt ganz viel Druck raus, und damit wird es bestimmt klappen.

weiteren Kommentar laden
5

Morgen,
ich hoffe, du hast heute weniger Schmerzen Kathi. Letrozol kenne ich leider auch nicht, aber wenn sie den Zyklus verkürzt, ist es sicherlich eine gute Sache :)

Ich habe gestern die Ergebnisse meiner GMSH Spiegelung erhalten. Alles unauffällig, Biopsie auch. Genetik kommt erst in 2 Wochen. Die mehr Diagnostik wir machen, die mehr es bestätigt wird, dass die Misserfolge, in der Tat, an der EZs liegen. Für mich ist es zumindest soweit eine gute Nachricht, dass ich immer mehr sicher bin, dass EZS der beste Weg ist. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Periode bekomme und dann geht Ende Mai die letzte Kryo los.

Ein schönen Tag wünsche ich euch!

7

Guten Morgen,
Bin heute TF+7, teste seit TF+5 positiv (Tests werden auch stärker). Freitag ist mein Bluttest. Leider hab ich seit heute Morgen ziemlich starke Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen 😔 bin total verunsichert und hab Angst, dass schon wieder alles vorbei ist, bevor es überhaupt richtig angefangen hat 😔
Hab Rücksprache mit meiner Klinik gehalten. Die meinten, dass ich die Testerei sein lassen solle, da es viel zu früh ist. Aber ich solle mal sicherheitshalber das Progesteron und das Magnesium etwas erhöhen.
Oh man, ich bin langsam am verzweifeln. Sitze bei der Arbeit und kann mich null konzentrieren 🙈

Mit letrozol hab ich keine Erfahrung, Kathi...

Dir und euch allen auch einen schönen Tag.
Lisa

9

Ich drücke die daumen das alles in Ordnung ist.

10

Danke dir ❤️

11

Guten Morgen ihr Lieben,

seit Montag letzter Woche bin ich ja BT positiv mit hcg 138. Leider konnte man heute (5+2) noch keine Fruchthöhle auf dem Ultraschall erkennen.

Bin nun natürlich total verunsichert, ob es einfach noch zu früh ist, dass vielleicht der hcg nicht richtig oder überhaupt nicht gestiegen ist...ach, alles doof!

Heute Nachmittag bekomme ich den Anruf bzgl. der Blutwerte, hoffentlich sind sie gestiegen aber einfach noch nicht hoch genug, sodass ich in ein paar Tagen noch mal wiederkommen muss...😔

Allen anderen wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und ganz viel Kraft und Glück 🍀 Macht euch morgen ein schönen, sonnigen 1. Mai.

Bearbeitet von lotschke
13

Bei mir nur kurz: nachdem ich gestern (TF+7) schon einen Schatten auf meinem SS Test zu sehen meinte war der heute nicht zu sehen. Aber es ist ja auch noch recht früh, Bluttest ist erst Freitag

14

Hallo,

ich lese hier immer mal wieder mit und bin gerade über den Beitrag gestoßen, dass viele von euch Dolormin für Frauen nehmen.

Ich hatte selbst jahrelang einen unerfüllten Kinderwunsch wegen starker Endometriose. Deshalb habe ich die Schmerzmittel während der Periode oft auch sehr stark zu mir genommen.

Irgendwann bin ich auf einen Bericht gestoßen, dass der Wirkstoff Naproxen (welcher der Wirkstoff von Dolormin für Frauen ist) mit Kinderlosigkeit zusammenhängt.

Ich weiß jetzt nicht, wie aussagekräftig die Studie(n) sind, wollte es euch aber trotzdem mal schreiben, da es mich damals sehr erschrocken hat.

Ihr könnt ja ggf. einmal googlen und dann entscheiden ob ihr es weiter nehmt. Ich fande es damals nur krass, dass man sowas gefühlt nie liest.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr das große Glück wie ich haben werdet und euer Wunder zu euch findet.

Ganz liebe Grüße
Jenny