Clomifen Zyklus - Abbruch

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Zyklus mit Clomifen wieder gestartet, musste aber abbrechen weil ich 4 Ei Bläschen hatte… natürlich habe ich meinen ES ermitteln wollen, oder bin noch dabei !? Habe mit PreSens Ovulationstest an ZT 11 gestartet und bin heute an ZT 15.
Ich war mir sicher dass mein ES schon war… ich finde die Linie wird nicht heller sondern dunkler. Was sagt ihr ?

1

Ich kann dir nur raten auf Letrozol umzusteigen damit sowas nicht wieder passiert. Ist ja schade um die Eizellen und den Zyklus :(

2

Danke! Wir hätten ja gerne weiter gemacht aber die Kiwu war dagegen.

3

Bei 4 Follikeln weiter gemacht ? Das kann sehr gefährlich sein. Schon bei einer Zwillingsgeburt schaffen es 80% nicht bis zum Termin, bei Drillingen sind über 95% Frühgeburten, Vierlinge sind immer zu früh und dann meistens unter der 30. Woche. Mehrlinge neigen zu häufigeren Aborten, schweren Komplikationen in der Schwangerschaft und enormen Risiken für Mutter und Kind. Aus einem Follikel können auch immer mal 2 Eizellen raus kommen, siehe Sechslingsmutter aus Berlin. Würde ich absolut von abraten, bei uns wird ab 3 reifen EZ nicht mehr weiter gemacht ..

weiteren Kommentar laden