GV trotz anstehender Bauchspiegelung?

Hallo, guten Morgen,

ich habe nun endlich meinen Mut zusammen gefasst und am nächsten Montag die Vorbesprechung zur OP Planung einer Bauspiegelung, Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Nun habe ich höchst wahrscheinlich an diesem Vorbesprechungstermin, ggf tags darauf meinen Eisprung. Wann die OP sein wird, plant der Arzt DANN mit mir. Sollten wir diesen Zyklus nun trotzdem nutzen oder lieber nicht? Wenn die OP evt schon die Woche darauf stattfinden sollte, schlägt kein Sst zuvor an. Sollte es grfruchtet haben, ruiniert die OP alles.

Hilfe.

1

Eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wird in der Regel in der ersten Zyklushälfte durchgeführt. Dass die OP schon in der Woche darauf stattfindet halte ich für sehr unwahrscheinlich.

4

Okay. Das macht Sinn und dann wird die OP wohl ohnehin nicht zeitnah stattfinden. Dann sollte ich diesen Zyklus nochmal nutzen. Vielleicht hat das Schicksal ja ein Wunder für uns.

2

Die werden mit dir einen OP Termin abstimmen, der auch passt. Ich hatte Glück, und konnte nach der Voruntersuchung eine Woche später während meiner Periode operiert werden.
Dass du all deinen Mut zusammengenommen hast, kann ich verstehen. Man hat angst vor dem Eingriff und Narkose und den Schmerzen.
Aber ich als alter Angsthase, kann dich wirklich beruhigen. Habe auch Nächte lang wach gelegen und so geweint. Aber alles umsonst. Das war alles überhaupt nicht schlimm. Die geben dir genügend Schmerzmittel etc. Hinterher ist man einfach nur froh, dass man es endlich geschafft hat.

3

Danke dir für deine ausführliche Antwort. 🙏👍