Herpes

Hallo Zusammen,

Meine Tochter 6 Jahre, hat zum ersten Mal einen Lippenherpes.
Habt ihr Erfaheungen mit irgendwelchen Hausmittelchen oder auch Medikamenten, die schnell dagegen helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße :-)

1

Ich leide seit Jahren an herpes.
Nachdem ich alle Mittelchen aus der Apotheke durch hatte, bin ich auf SOS Lippen herpes gel gestoßen. Gibt's bei Müller und DM.
Ist Kieselsäure und, ich meine, auch für Kinder ab 6 zugelassen.
Hilft zuverlässig und besser als die Apotheken Mittel, die spätestens bei der 3. Anwendung nicht mehr geholfen haben.
Alles Gute

2

Lysin.
Das ist eine Aminosäure.
Gibt es auch in der Apotheke (bspw. Lyranda, ist ab 4 Jahren zugelassen. Da ist aber sehr viel Zucker drin und Zucker fördert Herpes, daher kaufe ich das nicht, ich nehme reines Lysin).
Hat bei mir schon viele Ausbrüche verhindert/abgeschwächt.
Und mit 6 Jahren sind Kinder, meineserachtens, auch in der Lage, ein Herpespflaster drauf zu lassen. Damit ist sie vor sich selbst nochmal besser geschützt (Schmierinfektion) und auch ihr Umfeld

3

Ich nutze bei meinem kleinen Zovirax. Sobald ich sehe, dass da an der lippe eine rötung auftritt.
Mein KiA hat damals das mit 10 Monaten schon empfohlen. Und wir hatten bisher keinen richtigen Ausbruch. Es kommt, ich mach das zeug drauf und es ist weg. Das mache ich bei mir auch, weil ich häufiger Lippenherpes hatte. Früher hatte ich das mittel nur dann da, wenn ich einen aktiven Ausbruch hatte. Aber inzwischen habe ich gelernt, dass wenn ich es früher dran mache, es gar nicht zu einem ausbruch kommt und das mittel ist auch genau dafür da. Es nützt nichts mehr, wenn sich eine Blase gebildet hat und aufgerissen ist. Dann hilft es nur die Herpespflaster drauf zu tun.