Tochter, 5 Jahre - weiße Flecken im Slip. Brauche Rat!

Hallo,

meine Tochter 5 Jahre hat seit ein paar Tagen weiße Flecken im Slip.
Sie sagt das es weder juckt noch brennt o.ä. Alles soweit ok.

Hört sich jetzt doof an, aber es riecht auch nicht.

Wen ich sowas hätte, würde ich mir keine Gedanken machen, da sich bei Erwachsenen die Scheide selber reinigt ( ich meine die weißen Flecken, ohne Beschwerden), nur ist das bei einem 5-jährigen Mädchen auch schon so?
Wir waschen uns normal und jeden Tag natürlich einen neuen Slip ( bevor jemand auf die Idee kommt wir würden das nicht machen)!

Werde im neuen Jahr einen Termin beim KiA machen, aber möchte gerne wissen ob ihr das von euren Mädchen kennt?

Wie schon geschrieben, Sie hat keine Beschwerden, nur eben die Flecken im Slip.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1

Bei Erwachsenen "reinigt" sich nicht die Scheide, sondern es handelt sich um Zervixschleim, der je nach Zyklusstand anders beschaffen in Menge und Konsistenz ist....

Meine Kinder (3 und 5) hatten das bisher nicht, ich würde aber deswegen auch nicht zum Kinderarzt gehen. Ich würde es einfach beim nächsten Routinetermin mit ansprechen, so lange keine Beschwerden bestehen.

corny

2

Hallo, meine Tochter auch 5 Jahre damals, hatte das auch. Ich war beim Kinderarzt und der schickte uns zum Gynäkologe. Ich also mit meiner Tochter zu meinem Frauarzt (eine Frau) und dort wurde gesagt das es ein Hormonschub sein wird aber zur Sicherheit wurde ein Abstrich den ich durchführte beim Arzt gemacht der aber negativ war.

Nach ein paar Monaten war der Spuk erstmal wieder vorbei.... ;-)

Lg

3

Also ich hätte meiner Tochter vermutlich wegen so einer Kleinigkeit noch keine gyn. Untersuchung zugemutet.
So ein bischen Weißfluss ist doch auch bei Mädchen nicht ungewöhnlich.

manche bekommen schon mit 8 ihre Periode, dann ist das halt auch früher.

4

Hätte ich nicht so eine tolle Frauenärztin wäre ich auch nicht so schnell zum Gynäkologe gegangen.

Sie musste nicht auf den Stuhl sondern auf eine Liege und die Ärztin hat es ganz toll rüber gebracht.

Meine Tochter war danach sogar etwas stolz ;-)

Lg

5

Hi du,

ich denke auch, dass es ein ganz normaler weißfluss sein wird...die scheide von nem jungen mädchen is ja innen auch nich völlig trocken...

ich würde deswegen eher nicht zum arzt gehen, solange keine beschwerden auftreten...Ich hätte da eher die Befürchtung, dass sie ihre natürlichen Körperfunktionen als unnormal kennenlernt...Weißt du wie ich mein??

8

Ja verstehe was Du meinst und gebe Dir natürlich recht.
Werde erst mal beobachten.

Danke für deine Antwort.

6

hat meine süße auch wohl mal... bei einer U hatte die große das auch mal, da sagte der kinderarzt nur " das ist auch normal und gut, das ist etwas schleim, völlig normal" und daher mache ich mir keine gedanken drum... hat sie immer mal wieder, aber eben nie viel... bei uns "sifft" es ja auch mal mehr mal weniger...

9

Danke für deine Antwort.
Gut das ich nicht alleine mit meiner Ratlosigkeit bin. Und gut zu wissen das es -ohne weitere Beschwerden- wohl ganz normal ist!

10

ja, ich hätte mir wohl auch gedanken gemacht... aber bei uns kam der beiläufige kommentar bevor ich was bemerkt hätte (war noch im windelalter) vom kiA und so wusste ich ja bescheid...

aber ich sag auch immer: liebner einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt und gewundert....

lg und guten rutsch!

gussy

7

Ich danke euch allen für eure tollen Antworten!

Werd dann wohl eher mal beobachten, solange keine Beschwerden hinzu kommen.

Danke nochmal und rutscht gut rüber!! Bis 2013!