Frage nach Sex, nicht aber nach Date, hätte ich mehr Mut haben sollen?

Hi.
Es ist schon 3 Jahre her, aktuell beschäftigt mich das Thema wieder.

Ich kannte diesen Mann schon länger, fand ihn immer sehr anziehend. Die Chemie passte auf beiden Seiten, das habe ich gemerkt.

Er war zu diesem Zeitpunkt vergeben, ein paar Monate später ich.
Es gab einen kurzen Zeitraum nach meiner Trennung, wo wir beide Single waren.

Wo er mir schrieb, ein wenig smalltalk, und dann dass es ihm peinlich wäre, aber ob ich Lust auf Sex hätte.

Ich war ein wenig überrumpelt, kam gerade aus einer Beziehung und antworte, dass ich für schnelle Nummern nicht der Typ bin.

Bis heute frage ich mich, was passiert wäre, wenn ich mutiger gewesen wäre, und zB geantwortet hätte, ob er sich nicht mal treffen möchte... vielleicht wäre dann etwas ernstes draus geworden.

Ein paar Monate später war er vergeben,.. die hat sich wohl getraut. Und bei ihr ist er auch geblieben.


Habt ihr ähnliches erlebt und wie war so eine Situation bei euch?

1

Ich würde vermuten: Wärst du mutiger gewesen, hättet ihr Sex gehabt und das wäre es dann gewesen. Ich glaube kaum, dass das die Initialzündung für eine echte Beziehung gewesen wäre.

2

"Ich war ein wenig überrumpelt, kam gerade aus einer Beziehung und antworte, dass ich für schnelle Nummern nicht der Typ bin." Ich glaube nicht, dass ein Mann, der direkt das Thema Sex anspricht, dahinter eine Beziehung hegt. Bei mir dagegen wären diese Themen synonym. Nicht umsonst heißt es, dass Frauen sich beim Sex verlieben, bei Männern muss das aber nichts heißen.
Du ärgerst dich jetzt, weil er ein paar Monate später eine Freundin hat und du ihn gern gehabt hättest. Aber was hättest du denn anders machen sollen? Als mir mal ein Mann geschrieben hat, er sei eher auf der Suche nach etwas lockerem..sagte ich, dass wir gern Kaffee trinken gehen können. Natürlich ging er auf das letztere nicht ein. Ob es bei allen Männern so ist, weiß ich nicht, aber ich würde fast sagen: wenn ein Mann Sex will und das kommuniziert, dann will er auch (nur) Sex. Hätte ihm daran mehr gelegen, hätte er es für sich behalten und dich gern erstmal getroffen. Glaube ich.

Bearbeitet von Inaktiv
3

"Was hättest du anders machen sollen?" Ich denke, dass ich eventuell zu schnell gesagt habe, für so etwas Schnelles bin ich nicht der Typ,
Vielleicht wäre es besser gewesen zu fragen ob er sich mal treffen möchte

5

Ich halte die Mär von der Frau, die sich beim Sex zwangsläufig verliebt, für eine Verlängerung patriarchalen Gelabers, die am Leben gehalten wird, damit Frauen nicht einfach Spaß am Sex haben dürfen. Sie sollen sich gefälligst binden (und das für ihre Erfüllung halten), um Heim, Herd und Nachwuchs zu betreuen, während der Mann seinen kostbaren Samen zur Erhaltung der Art in der Welt verteilt.

Ich wüsste nicht, dass die Ausschüttung von Oxytocin an zwei X-Chromosomen gebunden wäre.
Meiner Erfahrung nach ist es eher so, dass es sowohl Männer als auch Frauen gibt, die nur Sex wollen oder aber auf der Suche nach was Festem sind.

An die TE: ich glaube nicht dran, dass Sex die Eintrittskarte für ne feste Beziehung gewesen wäre.

weitere Kommentare laden
4

Hm, aus Erfahrung kann ich dir sagen, das wenn man so direkt gefragt wird, das auch genau das dann bedeutet. Nicht mehr und nicht weniger.

Du warst damals nicht überrumpelt, du hast genau so reagiert, wie es zu dir passt. Du hattest keinen Bock auf ne Bettgeschichte, fertig. Wie es mit der anderen Frau angefangen hat, das weißt du doch gar nicht. Das redest du dir nur ein.

Erfahrung? Jip. Er hatte sich meine Nummer besorgt, kannten uns flüchtig, und seine erste Nachricht an mich war: "Hey, hier ist x. Sag mal, hast du eigentlich Bock auf Sex?" "Klar, wenn er gut ist, immer....aber du weißt doch, wer ficken will, muß nett sein!" zwei Stunden später rief er an, machte einen Vorschlag und fragte, ob das nett genug sei....ich musste so lachen. Und das war der Einstieg in eine mehrjährige pure (aber sehr verlässliche) Bettgeschichte. Es stand niemals etwas anderes zur Diskussion, auf keiner Seite.

Kein Mann (mit "ernsthaften" Absichten) trat jemals auf diese Weise in mein Leben.

6

Gleiche Situation gehabt.

Ich war 13 als ich ihn kennenlernte. Er war 15.
War total verknallt aber nie lief etwas. Irgendwas hatte er einfach an sich. Wir freundeten uns an und verbrachten viel Zeit, aber nie lief etwas.
Ich war erstens zu schüchtern und zweitens auch zu jung(???)
Aber er war einfach DER Typ, der jeder gefällt.

Rückwirkend gedacht, war der einfach viel zu frühreif. Mit 15 schon so viel Mist gemacht..

Er war überall als Frauenheld bekannt.
Hier mal eine, da mal eine. Er erzählte immer davon.

Als wir älter wurden, trafen wir uns ca alle 2 Jahre mal. Und jedes mal hatten wir für kurze Zeit Kontakt und es kam jedes mal eine Frage in der Art, wie er sie dir gestellt hatte.

Ich bin nie drauf eingegangen. Weil ich wusste, dass er dafür bekannt war.
Auch wir hatten immer mal wieder eine Beziehung zu anderen zwischen den Jahren.

Als wir uns dann mal wieder zufällig trafen, wieder später und älter und reifer, und beide frisch getrennt, trafen wir uns öfter und diesesmal gab er mir ein anderes Gefühl als sonst. Als würde er es ernst meinen. Stellte aber weiterhin solche Fragen. Nur subtiler.

Irgendwann lief dann doch was, bin drauf reingefallen. War ja immer noch der gutaussehende und charmante Mann von früher.
Mehr als Sex ist dann aber nie draus geworden 🤣

Vermutlich sind viele Frauen darauf reingefallen.

Frauenheld bleibt Frauenheld. War schon immer so und ändert sich auch nicht.

Geht regelmäßig auch fremd.
Ich kann ihn gut leiden. Er ist einfach wie er ist. Aber der Zauber ist verflogen weil es einfach nichts für die Zukunft ist.

Wer so direkte Fragen stellt, hat keine ernsthaften Absichten. Wirklich nicht.

Bearbeitet von ExternF
7

Ja, Frauenheld war er ja nicht.

Aber ja, hätte er wirklich Interesse gehabt, dann hätte er sich sicher treffen wollen und hätte das auch kommuniziert.

10

Du hast nicht falsch reagiert sondern authentisch.
Mich wundert es dass du dich 3 Jahre später noch fragst „was wäre wenn“?

Ich hätte vermutlich auch so geantwortet wie du. Andererseits so frisch getrennt täte doch eine lockere Bettgeschichte gut. Daher hättet ihr euch einfach treffen können und entweder hätte sich Sex ergeben oder eben nicht wenn es für dich nicht gepasst hätte.

Vielleicht bekommst du ja noch deine Chance ;)

11

Möglich, vielleicht bringt das Leben irgendwann noch eine Chance.

12

Bei meinem Mann und mir war das so. Wir sind zusammen sehr glücklich und verliebt.

13

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, wenn ein Mann direkt Sex wollte, wollte er auch nur Sex. Meine festen Partnerschaften entstanden alle daraus, dass man sich erst gedated hat, um sich kennenzulernen. Da hat sich der Mann auch nach dem 1. Date vor der Haustür verabschiedet und gar nicht erst versucht zu landen. Aber bekanntlich sind ja nicht alle Männer gleich. Rausfinden wirst du es wohl nicht.

Aber ich würde einem Mann deshalb auch nicht hinterher trauern wegen einem “was wäre wenn”. Zumal du für deine Prinzipien eingestanden bist. Schlimmer wäre es doch gewesen, wäre was gelaufen und er hätte sich danach nie mehr gemeldet. Offensichtlich hast du ja Gefühle für ihn.