Wer/was ist bei euch "zuständig" für den weiblichen Orgasmus?

Hallo, man liest das 20% der Frauen lediglich beim reinen Geschlechtsverkehr durch Penetration des Penis zum Orgasmus kommen. Das wirkt sehr wenig. Ich selber komme meist mit Hilfe meiner Finger. oder er macht es.
Wie ist es bei euch, wie kommt ihr am liebsten zum Höhepunkt, Finger, Hand, Oral oder durch seinen Penis. Wer, was bzw. Wie ist es? Wer sollte oder ist für euren Orgasmus zuständig?
Einfach interessehalber gefragt.

1

Ich bin der Meinung bzw. habe die Erfahrung gemacht, dass diese Statistik nicht stimmen kann. Mich würde interessieren, wer da vor wie vielen Jahren befragt wurde.

Ich hatte eine (niedrige) zweistellige Zahl an Partnerinnen/Freundinnen in meinem Leben und bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen. Fast alle Frauen hatten Orgasmen beim Sex. Natürlich alle irgendwie auf jeweils ihre Weise, vor allem beim Reiten oder in der Missionars oder auch mit Hilfe von Händen, Zunge und Spielzeug.

Auch als nicht aktiv Beteiligter habe ich in den letzten 20 Jahren unfreiwillig mitbekommen, dass in WGs, Studentenwohnheimen etc. Frauen Sex und Orgasmen hatten, oder eben durch beiläufige Erwähnungen im Bezug darauf.

Daher habe ich das dumpfe Gefühl, dass solch ein niedriger Prozentsatz entweder frei erfunden ist, um Frauen mit eingeschränkter Orgasmusfähigkeit nicht noch weiter zu verunsichern und/oder das Ergebnis aus einer nicht repräsentativen Gruppe resultiert.

Aber wenn sich Frauen in unserer heutigen aufgeklärten und weitgehend toleranten Zeit soweit einlassen und fallen lassen können, dann spricht doch nichts gegen einen Orgasmus.

Bearbeitet von _m_gfr
2

Hier geht‘s um Orgasmen nur beim GV. Die meisten Frauen können natürlich Orgasmen auf andere Weise haben, aber das ist nicht gemeint damit.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ja, so hatte ich die Frage auch verstanden. Geschlechtsverkehr kann ja sehr unterschiedlich praktiziert werden.

weitere Kommentare laden
3

Nun , bei mir ist es so , das auch meine Tagesverfassung eine Rolle spielt.
Beim Vorspiel , ist es meisten die Hand oder beim Oralverkehr.

Allerdings komme ich auch beim Geschlechtsakt zum Orgasmus. Ich gehöre wohl zu den glücklichen , die auch bei Penetration und leicht zum Orgasmus kommen.

5

Herzlichen Glückwunsch. Aber wenn eine Frau das nicht kann, aber einen verständnisvollen Mann hat, der sie vor dem GV durch Streicheln oder Lecken dahin bringt, ist es aus meiner Sicht auch kein Unglück. Natürlich sind gemeinsame Orgasmen beim GV sehr schön. Aber ich glaube, das erleben nicht wirklich viele oft. Denn selbst wenn die Frau beim GV zum Orgasmus kommen kann, muß das dann ja noch noch gleichzeitig mit dem Mann sein, was es nochmal schwieriger macht.

6

Dankeschön :)

ich wollte es auch nicht herunterspielen. natürlich ist das kein Beinbruch.

Ein verständnisvoller Mann ist dann ein Jackpot für die Frau.
Ein gemeinsamer Orgasmus ist bestimmt selten . es ist ja auch nicht so , das es jedesmal klappt, gleichzeitig zu kommen.
Aber das macht den Sex ja wieder zu Facettenreich :)

weitere Kommentare laden
7

Ich denke, dass bei uns Frauen der Weg zum Höhepunkt meistens etwas schwieriger sein kann. Vor allem muss man im Kopf abschalten können und sich fallen lassen können.

Aber dann ist es auch bei mir kein Problem ein oder mehrmals zu kommen, zB wenn ich unter ihm liege oder beim Reiten.

Glaube auch nicht, dass das nur 20 Prozent der Frauen können. Allein im Freundinnenkreis gab es hin und wieder Gespräche in dem Zusammenhang, aus denen ich das ableite.

Aber klar, es gab in der Vergangenheit auch für mich Beziehungen oder ONS, bei denen ich orgamustechnisch auf der Strecke blieb.

Aber mit meinem Mann habe ich praktisch jedes Mal Orgasmen und könnte es mir auch nicht ohne vorstellen. 🤗

Bearbeitet von Maia_93
8

Vielleicht hat dein Partner einen recht dicken penis. Dann hab ich das Gefühl am ehesten allein dadurch zu kommen. Und bei missionarstellung die Beine hoch oder sogar auf seine Schultern legen.

9

Tatsächlich hat mein Mann einen großen Penis. 😊 Dadurch ist die Stimulation natürlich intensiver.

Aber ich hatte auch mit Männern Höhepunkte, die nicht so gut bestückt waren.

weitere Kommentare laden
15

Ich will nicht indiskret oder oberflächlich rüberkommen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das es ziemlich von der Größe des Penis abhängig, ob man als Frau durch das „Rein und Raus“ alleine zum Orgasmus kommt. Männer mit großen, vor allem mit dicken Penissen konnten mich zum Teil in weniger als eine Minute zum Orgasmus bringen, weil allein die Stimulation um den Scheideneingang an den Schamlippen und der Klitoris so intensiv war.

18

Meine Frau kommt am besten und am schnellsten, wenn sie während der Penetration gleichzeitig noch ihren Druckwellenvibrator an ihren Kitzler hält. Wenn es noch schneller gehen muss, benutze ich zusätzlich dann noch meine Fingerspitze und dringe leicht in ihren Anus ein. Dann ist es um sie geschehen.

Ohne Penetration kommt sie durch meine Zunge und Saugkünste meistens auch innerhalb von wenigen Minuten sehr intensiv.

Alleine durch Penetration ist es schwieriger. Ich habe zwar einen recht großen und dicken Penis, aber rein durch Penetration kommt sie seltener.

Bearbeitet von Conan-1974
28

Hallo,

du hast recht der Höhepunkt sollte die Krönung des Liebesakt sein.
Und klar es gibt verschieden arten ihn zu erleben. mit Penis wäre super, Dildos sind nicht mein Ding, zu unpersönlich, obwohl guten Maschinen Sex auch gut für den Orgasmus ist, mal so nebenbei.

Oral Sex ganz klasse.


Kuss

29

Hi Jessi!

Das ist echt eine richtig gute Frage!

Aus dem Bauchgefühl heraus (und auch aus dem Prinzip des Konsens) würde ich sagen, dass jede Person für ihren eigenen Orgasmus selbst die Verantwortung trägt.
ABER ist Sex eben auch Teamplay! Heißt: Wenn dein:e Partner:in dich regelmäßig ohne Höhepunkt hängen lässt und jede:r von euch nur auf die eigene Lust aus ist, dann wird der gemeinsame Sex auch keinen Spaß machen!

Für einen Großteil der Personen mit Vulva ist die reine innere Stimulation (z. B. durch Penetration mit dem Penis) nicht intensiv genug, um zum Höhepunkt zu kommen. Heißt aber nicht, dass es nicht für viele Frauen möglich ist! Ein Großteil benötigt zum Kommen die gleichzeitige Stimulation der Vulva durch Finger, Zunge oder Toys.

Ich habe letztens einen Artikel beim femtazine gefunden, indem es z. B. ums Fingern ging. Den hat mein Freund auch gelesen und ist seitdem sogar noch besser darin, mich zum Höhepunkt zu bringen – und fühlt sich selbstbewusst dabei! Hier findest du den Artikel, den wirst du sicher auch feiern:

https://magazine.femtasy.com/de/fingern-step-by-step-zum-hoehepunkt