Wie viel Pre braucht ein Baby am Tag/Woche

Heyy, ich würde gerne schon die Prenahrung kaufen, da ich nicht stillen werde. Ich weiß nur nicht, wie viel ich erstmal kaufen muss. Würden 500g reichen, auch um zu schauen, ob das Baby es verträgt. Wie schnell sind die 500g weg, wenn es super läuft?:) wie viel habt ihr immer besorgt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi 😊

Bei uns reicht ein Beutel (glaube auch 500g) ca. 1 Woche. Der Kleine ist aber schon 8 Monate und trinkt seine 800-900 ml am Tag. Zu Beginn würde ich nur eine Packung holen. Schauen wie sie vertragen wird und dann kann man auf Vorrat kaufen. Wir haben zu Beginn zwei Mal wechseln müssen, bis wir die richtige Nahrung gefunden hatten. Von daher, erst mal probieren und dann nachkaufen 👍🏻

2

Wir haben 2 Packungen von der Sorte gekauft, die auch im KH verwendet wird für den Fall, dass Stillen nicht klappt.

Mehr würde ich erst einmal nicht nehmen.

3

Also rechne mit alle 2 stunden und mache nicht den und bedarf. Kauf vorsichtshalber 3 Packungen. Behalten die Kassenbeleg, falls dein baby die verträgt.

5

Nehmen die leider nicht zurück :/

6

Meins damals haben sie zurück genommen sie hat es nicht vertragen

weitere Kommentare laden
4

Also ich hab anfangs gar nichts geholt weil ich stillen wollte aber hat dann nicht geklappt.
Seitdem holen wir beim Einkaufen immer 2 oder 3 Packungen damit wir bisschen bin kommen.

Bei uns ist es mittlerweile immer unterschiedlich wie lange eine Packung hält (5 Monate), weil sie verschiedene Mengen trinkt. Wir machen immer 150ml, Abe die trinkt sie selten leer und dann sind oft nicht 50 bis 90ml drin. Und wenn sie dann das nächste Mal Hunger hat machen wir natürlich was frisches und schütten den Rest weg.
Bei uns ist die Packung manchmal nach 4 Tagen leer, manchmal nach 5 und manchmal nach 6.

Am anfang als sie noch klein war und einen Rhythmus beim trinken hatte da hat eine Packung ca 5-7 Tage gereicht.

Wie viel du kaufen möchtest kommt drauf an wie weit der Laden wo ihr die Pre kauft weg ist und ob dein Mann spontan neue holen könnte.
Natürlich kommt es auch drauf an ob das Kind die verträgt.
Aber als Tipp wechselt nicht zu oft und zu schnell die Pre das ist nämlich auch nicht gut.

8

Hey, wir haben eine Packung von der aus dem Kh geholt und zusätzlich noch eine Packung von der die wir am Ende geben wollten und sind dann Flaschenweise umgestiegen.