Zu viel Essen?

Huhu wie viel essen eure Mäuse ? Meine Tochter ist 9 Monate und ich hab das Gefühl wir sind nur am Essen :)
unser Plan sieht sieht ungefähr so aus -
8/9 Uhr Haferflocken/Brei oder eine 220 ml Flasche Pre
Mittag Gemüse/Fleisch oder Fisch
nachmittags Obst/Maisstangen usw
17 Uhr Milch oder Getreidebrei

und 18:30 220 mal Pre Flasche (auf die besteht sie und trinkt sie auch komplett leer , obwohl sie um 17 Uhr Brei bekommt.

Ist das zu viel?

Was essen eure Mäuse noch alles als Snacks oder wann habt ihr den Brei ersetzt?

Lg

1

Mein Sohn ish 11 Monate alt und isst auch quasi den ganzen Tag. Morgens 1 Scheibe Brot und Gurke , danach stillen
Gegen 11 Uhr meist nen Snack, Reiswaffel, Banane, Milchbrötchen o.ä
Danach stillen
Mittags gegen 15 Uhr meist Obst und Paprika, Tomaten , manchmal auch n pancake , gerne auch Joghurt mit Obst
Nachmittags stillen
Abends gegen 17:30 warmes Essen , bis es um 20 Uhr ins Bett geht werden beide Brüste noch leer getrunken , nachts wird zwischen 3-7x gestillt

2

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt dreimal am Tag BLW (abends Milchbrei) und wird dazwischen nach Bedarf gestillt.
Sie isst eigentlich viel von uns mit, wenn was passendes dabei ist. Sonst halt viel Obst, Gemüse und Kartoffeln/Brot.
Wenn es zu viel wäre würde sie es nicht (auf)essen und schon gar nicht einfordern. Sei doch froh, dass deine Maus gut isst.

4

Wie gibst du ihr das Gemüse und welches? Kartoffeln in Sticks schneiden?
Sitzt deine Maus schon?
Glg

5

Ja, alles eher länglich geschnitten, damit sie es gut greifen kann. Hartes Gemüse bekommt sie gedämpft (Karotte, Sellerie, Kohlrabi, Süßkartoffel, Brokkoli, Kürbis,...) Die weichen Sachen und Obst bekommt sie roh (Avocado, Banane, Erdbeeren, Melone,...)
Nein, Sitzen probiert sie überhaupt noch nicht. Zum Essen sitzt sie im Hochstuhl, das geht gut, wenn sie sich anlehnen kann.

3

Mini ist 16 Monate alt und isst quasi den ganzen Tag. Sie hat von Geburt an schon stündlich gestillt. Festes Essen isst sie relativ langsam, so dass nach der Mahlzeit quasi schon vor der Mahlzeit ist 😂 bekommt sie nichts zu essen, wenn sie fragt, dann verlangt sie Milch 🤷🏻‍♀️

6

Meine Kinder haben in dem Alter noch mehr gegessen. In der Früh und vorm Schlafen gehen 220 ml Pre. Vormittags und nachmittags Fingerfood (Obst, Gemüse, Breze, Baby Knabbereien) und mittags und abends entweder ein ganzes Gläschen oder einen Teller von unserem Essen. Fünfmal am Tag gegessen wird heute noch (mit 3 und 5,5 Jahren) und sie sind groß und schlank.