Neugeborenes verweigert plötzlich Flasche

Hallo,
mein Baby ist jetzt ca 3 Wochen als und ich habe leider nicht genug Milch. Wir haben es sonst immer 10 min an jeder Seite angelegt und danach kam eine Flasche mit Pre, davon wurd auch immer reichlich getrunken. Seit heute Nacht wird die Flasche jedoch komplett verweigert, es wird eigentlich nur geheult und wir wissen nicht mehr weiter. Hat jemand evtl einen Tipp für uns oder weiß was wir noch versuchen können?

1

Wie kommst du denn darauf, dass deine Milch nicht ausreicht? Gibt es Probleme mit der Gewichtszunahme?

2

Ja genau, wenn ich nur stille gibt es quasi keine Gewichtszunahme! Das wurde auch durch eine Stillberatung bestätigt

3

Und diese Stillberatung hat euch nichts über stillfreundliches zufüttern erklärt? Sollte es tatsächlich nötig sein, zuzufüttern, würde ich das mit einem Brusternährungsset machen und nicht mit der Flasche. Aber vor allem nach Bedarf (!) anlegen so viel und so lange das Baby es will.

4

Das ist nichts ungewöhnliches. Am besten mal per Brusternährungsset versuchen zu zufüttern. Vielleicht denkst du auch über eine Stillberatung nach.

5

Wie alt ist dein Baby?

Warum legst du nur 10 Minuten an pro Seite?

Was passiert, wenn du einfach länger stillst und immer anlegst?