Milch einfrieren für den Abendbrei?

Wir haben gerade mit dem Abendbrei angefangen. Die Bio-Milch die ich dafür nehme, habe ich bisher leider nur in 1 Liter Packungen gefunden. Ich selber vertrage nur laktosefreie Milch, sodass ich diesen einen Liter für ihren Brei einfach nicht aufgebraucht bekomme, bevor ich ihn entsorgen muss.

Jetzt habe ich überlegt, ob ich die Milch nicht in Eiswürfelformen einfrieren könnte und dann nur die Menge raushole, die ich für den Brei brauche. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

1

Warum nimmst du nicht einfach die Milch, die du trinkst? 🤔

3

weil es laktosefreie Milch ist. Wenn ich ihr die gebe, habe ich die Befürchtung, das sie selber auch nie normale Milch verträgt.

4

Also ich hab einfach die laktosefreie genommen. Hatte damals ein bisschen quer gegoogelt und nichts in die Richtung gefunden. Sie hat ja noch die MuMi, normalen Joghurt, das aus den Gläschen, Käse etc.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch immer alles was übrige blieb (sprich Gläschen, selbst gemachter Brei, Fruchtsäfte) in Eiswürfelformen eingefroren und bei Bedarf wieder aufgetaut. Das geht mit Kuhmilch sicher auch.

7

Ich nehme auch einfach meine laktosefreie Milch. Wie schon geschrieben wurde: es gibt ja noch andere Quellen mit Laktose und die MuMi hat einen höheren Laktosegehalt als Kuhmilch.
Ansonsten wäre noch die Frage, ob der Vater des Kindes mit im Haushalt lebt, normale Milch verträgt und sie sich mit dem Kind teilen mag?