Was kommt nach dem Bobby Car???

Hallo,

unser Kleienr ist nun 21 Monate und irgendwie mittlerweile nun zu klein für das Bobby Car. Welches "Fahrzeug" wäre denn nun der nächste Schritt für ihn? Lauflernrad ist bestimmt noch zu schwer, oder? Wie siehts denn mit nem Dreirad aus??? Wer kann mir helfen und hat Erfahrungen?

Danke #liebdrueck und liebe Grüße, Susa

1

Hallo,

mein Sohn ist im Juli 3 geworden und fuhr diesen Sommer noch immer mit dem Bobby Car durch den Garten. Ansonsten fährt er Laufrad, Roller, Dreirad und Fahhrad mit Stützrädern.
Du könntest ein Dreirad versuchen. In den meisten Fällen klappt es noch nicht so gut mit dem Treten. Aber Bobby Car fahren sie gerne sehr lange, auch wenn es komisch bei so Großen aussieht.
LG Z.

2

Hallo,

Meine Tochter hatte schon mit 15 Monaten BobbyCar und Dreirad bekommen#augen ( von den 2 Omis) und ist auch sehr viel damit gefahren!Mir wurde regelrecht bange wenn sie mit dem Dreirad nach Schummi Art ;-) durch den Hof kurvte.

Jetzt ist sie 2 1/2 Jahre alt, ihr Bobby Car liebt sie immer noch, nur ist sie schon fast zu gross dafuer.#heul Das Dreirad hat so sehr gelitten dass es nicht mehr fahrbar ist! Kein Wunder bei ihrem Fahrstil#schwitz

Jetzt meinte dann die Omi dass der Weihnachtsmann ihr ein richtiges Fahrrad bringen wird.
Haben es versucht bei meiner Schwester deren Sohn ist 4 Monate aelter als meine Tochter und besitzt schon so ein Kinderfahrrad mit Stuetzraeder:-p

Was soll ich sagen nach ein paar Minuten war meine Tochter nicht mehr zu bremsen und kann es nicht erwarten bis auch sie endlich ihr " grosses" Fahrrad bekommt#cool

LG Colette

3

Liebe Susa,

ich kann nur von unseren Erfahrungen berichten.

Niki liebt sein Bobby car über alles, aber gerade hier auf dem Dorf, wo noch nicht alle Strassen befestigt sind, ist das Fahren meist mühsam.

Gestern bin ich losgezogen und habe ihn nun ein Laufrad von Puky gekauft, es klappt super, er setzte sich drauf und los ging, hätte ich auch nicht gedacht, er ist supi happy über sein neues Laufrad.

Jannik ist jetzt übringens 89 cm groß.

Liebe Grüsse Nicole und Jannik, die heute Nachmittag wieder eine grosse Runde drehen werden.

4

Lukas bekam mit 16 Monaten ein Dreirad, bis jetzt kann er aber nicht alleine damit fahren, Wir haben nun so ein Zwischending zwischen Laufrad und Bobbycar gekauft, sieht aus wie ein Motorrad, hat hinten aber 2 Räder, Lukas liebt das. Nächstes Frühjahr bekommt er wohl ein Fahrrad mit Stützrädern oder ein Laufrad, mal sehen ob er bis dahin mit dem Treten ( beim Fahrrad) zurecht kommt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

bobbycar fahren auch noch achtjährige (knieen dann drauf) und sogar erwachsene (junggebliebene). aber ich würde dir auch ein laufrad empfehlen, das fetzt!
lg g

6

Hi, genau das richtige Alter für ein Dreirad. Da lernen die Kids die Technik des Tretens. Das Bobbycar aber noch schön behalten, da wird es auch noch im Schulalter Rennen mit geben. ;-)
Unser Kleiner hat mit drei seinen Roller (zwei Räder) bekommen für das Gleichgewicht. Ein Laufrad würde ich in dem Alter deines Sohnes noch nicht nehmen, es sei denn du nimmst damit nicht am Straßenverkehr teil. Die Kleinen entwickeln nämlich ein tierisches Tempo damit.
Ein Vierteljahr vor seinem vierten Geburtstag hat der Opa unseres Kleinen dann von dem Kinderrad (Zoll habe ich nicht im Kopf) die Pedalen abmontiert. Unser Kleiner fuhr einen Nachmittag damit und wollte dann die Pedalen wieder dran haben. Es klappte - er fuhr. Zwei Tage später konnte er auch alleine auf- und absteigen.
So war also zumindest unsere Reihenfolge. Neu hat unser Kleiner übrigens nur den Roller bekommen, alles andere war gebraucht.

LG maupe