Eingewachsener Fußnagel Kind 3 Jahre

Guten Tag,
Mein kleiner hat einen eingewachsen Fußnagel der sich entzündet hatte, darauf hin sind wir zum Kinderarzt sie hat das Eiter aufgestochen und uns Fußbäder und eine antibiotische Salbe aufgeschrieben 7 Tage lang, am Montag war ich wieder beim Kinderarzt weil es nicht wirklich viel besser war, meinte der Kinderarzt Ja es sieht noch nicht besser aus Kernseife empfohlen Fußbäder und so eine jod Salbe bisschen besser ist es aber nicht wirklich, der Kinderarzt meinte im krassesten Fall muss den Nagel raus, jetzt bin ich auf der Suche nach einem podologen :( hat jemand Erfahrungen und Tipps für einen eingewachsen Fußnagel bei Kinder? ich würde ungern eine Vollnarkose machen für einen Fußnagel

1

Guten Abend,
mein Sohn hat die Probleme nicht aber ich selber habe die seitdem ich ein Baby bin. Mir wurde bestimmt schon 2-3x der Nagel komplett entfernt und 1-2x nur die Seite die entzündet war😅 Ich kann dir sagen, dass die einzige Lösung entweder eine Op (Emmert Plastik) wäre oder einen Besuch beim Podologen vereinbaren.

Emmertplastik op kann man auch in Lokalänasthesie machen :)

Also meine persönliche Erfahrung wäre, dass du vlt erstmal zum Podologen gehst und wenn’s garnicht mehr geht oder nicht funktioniert dann zum Chirugen.

Lg

2

Danke für deine Antwort, also muss man das gar nicht per Vollnarkose machen ? Da fällt mir ein stein vom Herzen, bringt das was wenn der Nagel komplett entfernt wird ?

3

Also man kann dies in Vollnarkose machen, muss man aber nicht. Die Spritze ist ehrlich gesagt schon bisschen fies aber tut auch nicht lange weh.

Also bei mir ist nach der OP immer alles super verheilt.

Der Chirug meinte damals zu mir , dass es trotzdem wieder kommen kann aber nicht muss. War aber bei mir nie der Fall. War halt immer selber Schuld als ich älter war, sodass mein Nagel sich entzündet hat😅

weiteren Kommentar laden
5

Such dir eine gute Fußpflege die sich damit super auskennt..

Die soll eine Nagelspange setzen..
Ich hab 3 Seiten von 4 meiner großen Zehen operiert 🤦‍♀️
2 im Jugendalter (es tat echt höllisch weh in meiner Erinnerung)
1 so mit 25J ca. (Sehr unangenehm)

Und die 4. Seite konnte ich durch die Nagelspange verhindern