Sohn 3 J. schwitzt beim Einschlafen extrem

Hallo Zusammen,

Mein Sohn war gestern bei der U7a beim Kinderarzt. Dort habe ich die Problematik auch angesprochen. Er schwitzt beim Einschlafen extrem am Kopf und Oberkörper. Zudem ist er eher ein blasser Hauttyp. ( Hat
Er wohl von mir) und mal mehr mal weniger dunkle Augenringe. Mein Kinderarzt meinte er ist sonst fit und wächst gut. Ich brauche mir keine Gedanken machen. Mhmm wirklich beruhigt hat mich das nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein Sohn ist grundsätzlich auch eher ein schlechter Esser. Nur Hähnchenfleisch nur bestimmtes Gemüse bzw eig nur Gurken und Karotten dann mag er auch nur nudeln mit tomatensoße und das am liebsten jeden Tag…
Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen… habt ihr einige Tipps für mich ?

1

Ich habe das früher such gemacht, inzwischen heize ich nur noch auf. Bei einem meiner Kinder merkt man auch, dass es müde wird, dass er warm wird. Im Schlaf schwitzt er auch ratz-fatz.
Ich würde mir da auch leine Gedanken machen.

2

Danke für deine Rückmeldung. Beruhigt mich dass es nicht nur uns betrifft.

3

Wir sind da sehr entspannt, weil ich damit nun schon 25 Jahren lebe. Wenn es Krebs o.ä. wäre, wäre das bei mir aufgefallen.
Ich erinnere mich aber nur daran, dass ich es seit der Pubertät habe. Vorher weiß ich das nicht mehr :-)
Wen dem anderen: Habt ihr das Blut mal untersuchen lassen? Gibt es es vielleicht einen Grund, weswegen dein Sohn intuitiv bestimmte Nahrungsmittel meiden könnte?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ist bei meiner Tochter auch so. Während des Einschlafens schwitzt sie am Kopf.
Bei ihr wurde aus anderen Gründen in letzer Zeit 2x das Blut kontrolliert - da war zum Glück alles unauffällig.

LG

8

Danke für deine Rückmeldung. Bei uns geht es vermutlich in Richtung Eisenmangel. Wir haben nächste Woche einen Blutentnahmetermin…

6

Hallo,
ist bei uns auch so. Gerade nach dem Mittagsschlaf "schwimmt" das Bett 😅.Hier liegt es leider in der Familie väterlicher seits... Alle sind wahnsinnige schwitzer und Hitze empfindlich 😵‍💫.
Hellhäutige ist mein Zwerg auch, das kommt dann zumindest von mir 😁.

LG Fippsy

9

Als Mutter macht man sich natürlich sofort Gedanken, ob etwas nicht stimmen könnte😅 mein Mann ist da sehr gelassen… naja nächste Woche hat unser kleiner einen Blutentnahmetermin. Warten wir einfach mal ab. Danke für deine Rückmeldung 😊

7

Mein Sohn (1,5) hat das auch seit der Geburt. Kinderarzt sagt das ist ganz normal.

10

Eure Nachrichten haben mich sehr beruhigt. Unser Kinderarzt ist nun mit einer Blutentnahme einverstanden. Wir warten einfach mal ab. Danke für deine Rückmeldung 😊