Das leidige Thema Windelgrößen...

Wie im Titel schon steht: das leidige Thema Windelgrößen...

Nichts ärgert mich mehr als die Gewichtsangaben bei den verschiedenen Windelmarken 🫠

Mit ca. 12 kg sollte ja eigentlich Windelgröße 5 passen - tut sie aber nicht (irgendwie sind die schon zu eng und zu kurz) - Größe 6 ist aber teilweise noch vieeel zu groß 😳

Welche Marke an Windeln nehmt ihr denn so?

Wir hatten bisher überwiegend die von Babylove (Original Pampers wird leider nicht vertragen) aber jetzt dasselbe Problem - Größe 5 zu klein und eng, Größe 6 zu groß...

1

Hi,
wir haben die Babydream von Rossmann.
Die haben auch Zwischengrößen und damit sind wir bisher immer gut gefahren.

Liebe Grüße

2

Von Babylove gibt es doch 5+? 😊 trägt unser Sohn schon lange, er wiegt jetzt 14 Kilo

3

.

5

Aber sind die Plus-Größen auch wirklich größer von den Maßen?

Ich meine mich noch dunkel dran zu erinnern dass zumindest bei den Pampers die Plus-Größen nur saugfähiger sein sollen (die habe ich damals bei meinem ersten Kind verwendet)

weitere Kommentare laden
4

Hatten wir auch gerade das Problem für ein paar Wochen zwischen der Babylove 5 und 6.

Babylove Nature Pants in 5 (fallen größer aus) oder Babydream (Rossmann) 6/6+ (fallen kleiner aus) haben als Zwischengröße gut gepasst.

Jetzt passen die Babylove 6 gut.
Die 7er haben übrigens unserer Erfahrung nach fast die gleiche Größe wie die 6er und funktionieren hier als Nachtwindeln gut, seit nachts die 6er nicht mehr ausreichen, tags aber gut passen. So perspektivisch als Tipp

16

Das ist gut zu wissen dass die Nature etwas größer ausfallen
Dann schau ich mir die mal an, danke ☺️

24

Bei den Windeln weiß ich es nicht. Die Pants aber auf jeden Fall

10

Pampers hat bei unserem Spargeltarzan bisher immer perfekt gepasst...

11

Sohn hat 15kg bei 96cm - also nicht grad der Dünnste ;)
Und uns passt die 5 gut

Ist halt Körperbauabhängig 😞 da hilft nur durchprobieren..
Hipp, LILLYDOO, Eigenmarke vom Müller, Pampers, Babylove

Damit waren wir zufrieden
Eigenmarke Bipa hielt bei uns leider gar nicht dicht

13

Die hipp windeln sind größer als die bsbylove. Da trägt unserer mit 13 kg ganz ohne Probleme größe 5.

17

Hipp hatte ich glaube ich in den ganz kleinen Größen mal ne Packung und seither nicht mehr
Dann schau ich da mal, danke ☺️

14

Das Problem kenne ich gar nicht. Auf die Angaben auf der Packung achte ich nie. Wenn eine Windel eng wird, kommt die nächste Größe dran. Zu groß waren die dann noch nie. Inwiefern passt die nächste Größe denn nicht, also was ist da das Problem?

Wir nutzen die Lidl Hausmarke Lupilu. Beim ersten Kind haben wir Lillydoo gehabt.

15

Das Problem ist dass die Windel in der nächsten Größe einfach noch zu groß und zu lang ist, also an den Beinen und am Bauch zu locker sitzt und man sie mit den Klebestreifen nicht noch enger schließen kann

Die kleinere Größe aber ist so kurz und eng

Kenne das Problem von meinem größeren Kind auch nicht, da hab ich aber auch ne andere Windelmarke verwendet (Pampers, die das zweite Kind leider nicht verträgt und Ausschlag bekommt)

18

Du könntest mal Pants probieren, die haben immerhin oben einen sehr flexiblen Bund. Pants fallen meist größer aus als normale Windeln, vielleicht passt euch da noch die kleinere Größe.

19

Ich mag die Harmonie von Pampers. Sind gefühlt größer als die normalen Pampers. Für nachts haben wir die Rascal&friends die halten auch richtig gut dicht

20

Wir tragen die 5er der Ökowindeln von Babydream (Rossmann). Die passen sowohl unserem Kleinen (11kg) als auch dem Großen super (14kg).
Grüße