Welche Zahnpasta habt ihr?

Hallo

Mein Sohn 4 J benutzt eigentlich die Zahnpasta von odolmed3, die bis 6 J mit dem Pawpatrol Hund.
Jetzt ist diese mit 4 anderen Marken durch Stiftung Warentest gerasselt wegen krebserregenden Stoffen (Titandioxid).

Welche genau benutzt ihr?
Mein Sohn mag nichts fruchtiges, was ich ehrlich gesagt gut heiße und zu scharf darf es auch nicht sein.

Hoffe, ich finde was ähnliches vom Geschmack her, weil er sich echt gerne so immer die Zähne geputzt hat.

Würde mich über Ideen freuen.
LG ✌️

1

Elmex

3

Die müsste auch bestimmt vom Geschmack her milder sein. Die werden wir probieren. Dankeschön

27

Noch eine Stimme für Elmex. Sie ist mild, süßlich und abgesehen davon recht geschmacksneutral. Ich habe zumindest nichts konkretes rausgeschmeckt und mein Kind lässt sich damit sehr gerne die Zähne putzen 😊 haben mittlerweile die Variante ab 2-6

2

Ich weiß nicht in welchen Titandioxid enthalten ist, aber meine Kinder nutzen alle Zahnpastas, die wir haben. Ein Kind (2) liebt die Biber-Zahnpasta von Dentagard. Die ist zwar minzig, aber nicht besonders.
Wenn ihr ohnehin mit der Paw Patrol Zahnpasta von Odolmed3 putzt, könnt ihr quasi jede Zahnpasta nehmen, da der Fluoridgehalt identisch ist wie bei Zahnpastas für Erwachsene.
Wir Erwachsenen lieben dafür die Zahnpasta mit den Minions. Die schmeckt aber nach Banane. Ich liebe auch die Sole-Zahnpasta von Weleda Die ist aber fluoridfrei. Elmex ist auch nicht scharf.

4
Thumbnail

Die sind durchgefallen, siehe Bild.

Unsere haben wir schon probiert, die war ihm zu 'scharf'.
Wir werden als erstes elmex probieren, hoffe das Problem hat sich damit schnell erledigt

5

Wir benutzen von Anfang an Elmex😊

6

Die werde ich morgen holen, danke 😇

7

Elmex.

8

Es ist nicht erwiesen, dass der Stoff krebserregend ist.
Das ganze wurde ziemlich aufgebauscht.


https://mobil.bfr.bund.de/de/faq/titandioxid___gibt_es_gesundheitliche_risiken_-240812.html

12

Ja, aber ich fühle mich besser, wenn wir es doch lieber weglassen.
Titandioxid war auch in bestimmten Schwangerschaftsvitaminen drin und da man nicht genau sagen kann, dass es nicht doch negative Auswirkungen haben könnte, wurde damals die Rezeptur geändert.
Zur oralen Aufnahme gibt es immer noch keine beurteilbaren Studien.
Also lieber auf Nummer sicher gehen.

16

Ich sage ja auch nur, dass es nicht krebserregend ist und habe mich damit auf deinen Ausgangspost bezogen.
Das es anderweitig möglicherweise nicht trotzdem schädlich sein könnte habe ich nicht „abgestritten“.

9

Kinderkarex

11

Nutzen wir auch.

18

Hier noch eine Stimme für Karex.

10

Hallo,

habe genau aus dem Grund gerade die Zahnpasta gewechselt. Hatten Nenedent. Nehmen jetzt Elmex.

LG

13

Danke

29

Diese gibt es auch Flourid frei :)
Die ist blau Designed

weitere Kommentare laden
14

Elmex

15

Noch eine Stimme für elmex. Wurde auch vom Zahnarzt für gut befunden.
Und ist tatsächlich die einzige, die hier akzeptiert wird. Alle anderen schmecken nicht 😉