Husten....sie kann kaum schlafen

Hallo ihr lieben,

meine Maus 16 Monate als ist erkältet. So alles nicht weiter tragisch, jedoch kann sie, kaum schlafen.
Sie muss dann ständig husten wegen dem schleim und sie kommt absolut nicht zur ruhe.
Tagsüber hustet sie kaum, es ist nur sehr schlimm wenn sie liegt.
Kann ich ihr da was geben? Habt ihr eine Idee?
Fenchelhonig bekommt sie so schon, bräuchte halt so was zum schlafen.

Danke schonmal!!

LG Jessie

1

Hallo Jessie,

bei uns hilft in solchen Fällen Anis-Pyrit gegen Husten und dann ein Schälchen mit aufgeschnittenen Zwiebeln und feuchte Luft in dem Schlafraum.

Gute Besserung
J.

4

Danke dir!

LG

2

Bei uns heißt das absolute Wundermittel Zwiebelsaft. Vorm Schlafengehen 2 Teelöffel geben und schon ist Ruhe. Wenn nachts dann nochmal ein Hustenanfall kommt, gibts nochmal einen NAchschlag und dann wird wieder ruhig weitergeschlafen. HAbs erst selbst nicht glauebn können, weil ich es aus meiner Kindheit nicht kenne. Habe mich von meinem Mann aber überzeugen lassen und nun ist es das einzige Erkältungsmittel (außer ab und zu ein paar Globulis), was es bei uns gibt und auch wirklich wirkt!


Lg postrennmaus

5

Danke dir!

Der Zwiebelsaft ist wirklich super, das stimmt. Hatte mich aber bisher nie getraut den der kleinen zu geben, aus Angst vor Blähungen. Gut das ich heute Morgen welchen angesetzt habe, den kann ich ihr ja dann heute Abend schon geben.
Danke nochmal!

GLG Jessie

7

Hallo,,

kannst Du mir mal verraten wie Du den Saft machst und wie Du ihn aufbewarst? Und wielange?

Wäre total lieb #freu

lg Maren

weitere Kommentare laden
3

Moin!

Das Problem kenne ich. Bei Ronja ist es oft so, dass sie eigentlich nur verschnupft ist und den ganzen Tag über nicht hustet. Wenn sie dann liegt, läuft der Schnodder in den Rachen runter und sie fängt an zu husten. Es hilft ein wenig, wenn wir ihr den Oberkörper hochlagern. Vielleicht hilft das bei deiner Kleinen ja auch. Wir legen meist das Stillkissen unter die Matratze, damit sie schön schräg liegt.
Fenchelhonig würde ich abends weglassen, der löst den Schleim noch zusätzlich und Milch abends nach Möglichkeit auch nicht, die "schleimt" auch.

LG und Gute Besserung
Kicki

6

Ja genau das ist ja das Problem! Hochlagern geht leider nicht wirklich, da sie eher das ganze Bett ausnutzt zum schlafen. Werde dann den Fenchelhonig heute Abend weglassen und ihr dafür Zwiebelsaft geben. Milch trinkt sie nur Morgens zum Frühstück. Aber danke für den tip, da hab ich ja gar nicht drüber nachgedacht, das ja Fenchelhonig abend eher schlecht ist.
Danke dir!!!

GLG Jessie

14

Hallo,

uns hat Monapax-Saft aus der Apo super geholfen. Ist homöopathisch und ich gebe ihn immer zur Nacht wenn meine Tochter Husten hat und nachts davon gequält wird!

Lg Franzi

16

Hallo,

geh zum Kinderarzt und lass dir eventuell Capval-Saft verschreiben. Vielleicht muss sie auch inhalieren? Ich würde es auf jeden Fall mal abklären lassen. Husten schlaucht ja Eltern UND Kind...
Grüße
Kristina