HCG steigt, ist aber viel zu niedrig 😔

Hallo zusammen,

mein HCG steigt aber ist viel zu niedrig 😞 ich hatte letzten Monat leider keinen Eisprung bestimmt. Nach 2,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch habe ich eine Pause gebraucht. Ich hatte dann (wahrscheinlich) ES+9 einen ganz zart positiven Test in der Hand und bin wegen meheren biochemischen SS zum FA wegen Progesteron. Danach wurde mein HCG Wert engmaschig überwacht und er verdoppelt sich zwar nicht aber fast. Alle HCG-Rechner sagen die Steigerung ist in Ordnung. Aber der HCG Wert ist einfach nach HCG Tabellen viel zu niedrig 😔

1 BT Es+11 37
2 BT Es+15 94 (nach 96h, 2 Tage Erhöhung 60%)
3 BT Es +17 160 (nach 48h, 2 Tage Erhöhung 70%)
4 BT Es+19 270 (nach 48h, 2 Tage Erhöhung 68,7%)
5 BT Es+22 706 (nach 72h, 2 Tage Erhöhung 90%)

Hat jemand vlt auch gute Erfahrungen mit einem niedrigen HCG gemacht? Ein Funken Hoffnung wäre schön 🥺
Wegen meinem positiven Test kann sich der Eisprung eigentlich nicht wirklich verschoben haben 😔 Ich hab so Angst wegen ELS oder dass ich eine Ausschabung brauche 😔 ich hab keinerlei Schmerzen oder Blutungen. Gott sei Dank habe ich am Montag Ultraschall.

1

Es tut mir leid dass du dir solche Gedanken machen musst und ich hoffe es geht alles gut 🍀
Dein HCG wert ist wirklich etwas niedrig aber am Ende ist der Körper eben keine Maschine und es muss nicht gleich eine nicht intakte Ss oder ELSS sein...
Meine Ss Test haben z.B. immer erst recht spät angeschlagen, ging trotzdem einmal gut.
Am Ende bleibt leider nichts anderes als abwarten...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

3

Vielen lieben Dank für deinen tollen Text und dein Einfühlungsvermögen 😔 🌸🌻🌷 Ich hoffe mein Körper produziert einfach niedriges HCG und alles ist okay 😌 ich werde abwarten müssen, aber es ist so schwer 😔 immer diese Warterei 😵‍💫 da ist es schwer nicht durchzudrehen.

Ich glaube ich musste mir das auch einfach mal von der Seele schreiben 🫶

5

Man sagt dass eine Verdoppelungszeit von 2-3 Tagen normal ist.
Deine Werte haben sich etwa alle 2,5 Tage verdoppelt, das ist also alles im Rahmen.
Klar, die Werte sind unter der Norm laut den Tabellen aber nicht jeder Körper produziert gleich Unmengen an HCG.
Auch ist es nicht automatisch so, dass man bei Top hohen HCG Werten auf jeden Fall am Ende es gesundes Kind im Arm halten darf und umgekehrt bedeutet ein eher niedriger HCG wert nicht gleich, dass etwas nicht stimmt und es keine intakte Ss ist...
Hier gab es schon die tollsten Geschichten von Schwangeren, bei denen auch nicht alles nach der Norm lief und die trotzdem eine gesunde Ss austragen durften.
Fakt ist - du bist schwanger! Vertrau auf deinen Körper, er wird sein bestes tun 😊🍀

2

Hey

Also bei einer ELSS würde der Hcg wert normal steigen , meistens sogar höher , wo stehst du denn aktuell ?

Also meine Erfahrung ist , das der Wert bei jedem anders steigt , bei dem einem schneller und höher , und bei dem anderen langsam und niedrig wenn ich sehe das der Wert von 270 auf 706 gestiegen ist ist das erstmal sehr gut das hat sich ja gut verdoppelt :)

Auf dem US wird der Arzt vermutlich noch nichts sehen können , ich bin aktuell in der 10ssw , der Arzt konnte bei mir erst bei einem hcg wert von 1600 ne Mini Fruchthöhle sehen , und dann Woche zu Woche immer mehr …

Also mach dir erstmal keine Gedanken über den hcg wert solange er steigt , was er tatsächlich ja tut , solange selbst der Arzt keine Äußerungen gestellt hat das der Wert zu niedrig sei würde ich mich erstmal freuen das du schwanger bist :)

Bearbeitet von Liara2024
4

Vielen lieben Dank, für deine Erfahrung und deine Hilfe 😊🌻🌸🌷 deine Worte geben mir einen Funken Hoffnung, dass nicht alles verloren ist, vielen Dank 🫶

Ich glaube ich musste mir das auch einfach mal von der Seele schreiben.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und eine langweilige Kugelzeit wünsche ich 🫶