Wer hatte wirklich eine Einnistungsblutung

Hallo liebe Community,

Ich bin recht neu hier und frage mich nach einigem Durchlesen alter Beiträge: Wer von euch hatte wirklich eine Einnistungsblutung?
Und wer hatte einmalig einfach mal eine SB zwischen dem 6.-9.Tag nach ES und war nicht schwanger?
Das ganze Symptomeraten und interpretieren macht mich wirklich schon ganz kirre.
Ich würde mich über eure Beiträge freuen.
Liebe sonnige Grüße

1

wirste nicht drumrum kommen weil selbst eine Einnistung noch während dessen abgebrochen werden kann (leider).
In Hibbelzeit 1x ZT 6 auch dadrauf am ES+9 f. 3 tage deutlicher werdend positiv getestet + „Symptomeskalation“ aber dann abgeschmiert und Mens kam 2 Tage später als NMT.

2

Danke für deine Antwort. Ich weiß, das heißt noch nichts in Bezug auf eine intakte Schwangerschaft, aber es wäre mal ein erster Schritt, quasi "eine Befruchtung und Einnistung konnte stattfinden".
Hatte an ES+ 6 kleine Blutung, hab mir schon Hoffnungen gemacht, dass es eine EB sein könnte. Hab seither auch immer mal wieder einen wirklich widerlichen Geschmack im Mund. Leider hatte ich gestern an ES+8 dann nochmal ne Mini Blutung, ein kleiner Tropfen helles Blut. Seither nichts mehr, aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran. Denke eher das sind SB, die ich zwar noch nie hatte, aber alles hat ein erstes Mal...
Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hoffe, für dich erfüllt sich, was auch immer du dir wünschst.

3

Mmh, jo weiss was du meinst.
Na in zwei Tagen kannst mal ein Test wagen, hoffe es klappt 🍀 berichte mal wies lief

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte nie eine Einnistungsblutung (in 3 Schwangerschaften nicht). In meiner jetzigen starke Einnistungsschmerzen, in den vorherigen beiden gar nicht. Es kann also auch so oder so sehr unterschiedlich laufen.

5

Ich hatte bei einer von 3 Schwangerschaften eine Einnistungsblutung. Da ich in meinem Leben noch nahezu nie irgendwelche Zwischenblutungen hatte, bin ich mir sehr sicher, dass es tatsächlich an der Einnistung lag

6

Ich hatte öfter mal Schmierblutungen in der zweiten Hälfte, schon vor der Kiwu-Zeit. Hätte mich also jetzt noch nicht aufmerken lassen... Als ich dann schwanger wurde hatte ich bei ca. ES+8 eine gaaaaanz leichte Blutung. Tippe aber eher auf eine Kontaktblutung, weil ich tags zuvor bei der Gyn-Vorsorge war.

Ich habe mal gelesen, dass Einnistungsblutungen eher selten sind.

Ich wünsche Dir alles Gute!

7

Immer wenn ich eine kleine Blutung hatte dann wurde es eine FG oder BS wo die Mens später kam.

Alle intakten SS hatte ich GAR KRINE Einnistungsblutung. Deshalb würde ich darauf mal so gar nix geben.

Hör eher auf dein Gefühl und eventuelle Schmerzen, das kann durchaus eindeutiger sein als eine Blutung

Und die paar Tage bis zum ersten Testen wirst du doch warten können. Meist kommt eine Einnistungsblutung von es+6 bis +10. ab 10 kannst du testen

Bearbeitet von Wasabi01
8

Hi,

ich hatte es bei Kind 2. Da sich da der Rhythmus noch nicht eingespielt hatte nach Absetzen der Pille (war erst der 2. Zyklus), dachte ich an ES+6 ich würde eben meine Periode bekommen. Es hat sich auch so angefühlt etwas. Ein leichtes Ziehen und eben die dunkle Schmierblutung. (so fängt das bei mir immer an, ich hatte nie starke Perioden mit viel Blutung oder Schmerzen oder anderen Symptomen).
Normalerweise wird es dann an Tag 3 mehr und das kam nicht, da war ich dann verwundert. Und an Tag 4, also ES+10 hab ich dann einfach mal getestet, obwohl ich eigentlich warten wollte bis ES+14, aber es ging mir auf die Nerven mit der Schmierblutung. Und der Test war dann auch positiv.
2 Tage später waren die Schmierblutungen dann auch fertig.

Es war aber nie hellrotes Blut, sondern wirklich immer schon dunkleres, altes Blut.

9

Hallo :)

Ich bin erst im 3. ÜZ. Seitdem wir es versuchen, habe ich immer eine leichte, helle Blutung einige Tage nach ES.
Beim ersten mal hab ich mich noch sooo doll gefreut, weil ich mir sicher war, dass es an der Einnistung liegen muss. Positiv getestet habe ich bisher aber noch nicht.

11

Ich hatte in 2 Schwangerschaften keine Einnistungsblutung und kenne auch niemanden, der eine hatte.

Ich möchte dir aber einen Rat geben: such nicht nach Anzeichen, auf die du achten kannst. Du machst dich nur wahnsinnig und am Ende bringt es dir überhaupt nichts. Warte bis NMT, am besten noch ein paar Tage länger und dann teste. Ich weiß, wie ungeduldig man wird. Ich habe selbst 1,5 Jahre KiWu hinter mir. Aber dieses ganze interpretieren macht die Enttäuschung im Zweifel noch schlimmer, sollte es nicht geklappt haben. Versuch dich nach ES abzulenken, beweg dich viel, lebe gesund und dann wirds schon.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald klappt 🍀

12

Ich hatte eine. Meine Schwester auch. Meine Mama auch. Vielleicht genetisch bedingt 🤷