Clomifin nachhelfen zt12-13

Hallo :)
Ich habe PCO und insulinresistenz. Bin auch etwas übergewichtig. Hab seid 2 Jahren KIWU. Erster Versuch Clomifin 50mg hat GARNIX gebracht. Beim zweiten hab ich 100mg bekommen ZT 5-9 war jetzt am ZT12 beim Ultraschall da war eine Folikel 13mm.
Ich hab keine Spritze bekommen oder sonstiges. Da ich PCO hab ist mein Eisprung glaube ich immer später oder manchmal gar nicht. Ich hab jetzt oft gelesen, dass viele Frauenärzte auch noch eine Tablette zum nachhelfen geben, damit die Folikel noch schön reißen kann. Stimmt das? Der Arzt hat mich vertröstet und gesagt, dass da kein Eisprung sein wird und dass die Folikel zu klein ist und dass man mir nicht helfen kann und dass ich noch einen dritten letzten Versuch nächsten Monat haben werde und danach soll ich zum KIWU und die im KIWU wollen nur eine Insemination machen. Keiner will mir letrozol von beiden verschrieben.

Jetzt ist meine Frage. Ist denn die Möglichkeit da, dass ich dieses Mal eventuell Glück habe und dass meine Folikel doch noch größer werden könnte hab die ja ZT5-9 eingenommen ZT12 Ultraschall gehabt. Und ich hab jetzt meinen Frauenarzt angerufen und wollte unbedingt für morgen noch mal ein Ultraschall haben. Das wäre zt14. Sie meinte, es wäre unsinnig, aber da ich das ja eh privat bezahle, hat sie jetzt gesagt, dass ich vorbeikommen kann.

1

Hallo,

also ich habe auch PCO und auch die Insulinresistenz.
Ich hatte einen Zyklus mit Clomifen. Auch Tag 5-9. Das Ergebnis ähnlich wie bei dir an ZT 12. Ich sollte dann nochmal 4 weitere Tage Clomifen nehmen. Der Follikel ist dadurch auch weiter gewachsen. Problem wurde dann allerdings die GMSH. Der Eisprung wurde dann an etwa ZT21 ausgelöst.

Also ich finde nicht, dass man deinen Zyklus schon aufgeben sollte!

Letrozol hatte ich auch schon. Da tat sich bei mir allerdings nur im 1. Zyklus damit etwas. Im 2. Zyklus tat sich dann schon wieder gar nichts.
Aber das ist trotzdem in meinen Augen eine sehr gute Alternative für dich.
Wir sind in der KiWu-Klinik und meine Ärztin verschreibt normalerweise immer Letrozol. Weil ich darauf nicht reagiert habe, haben wir es mit Clomifen versucht.

Wünsche dir viel Glück!🍀

2

Hallo liebes, danke für deine Rückmeldung. Hat es denn bei dir geklappt? Bei dem Versuch, in dem du dann noch mal die Medikamente nehmen musstest, viermal?

4

Nein, leider nicht. Wir sind inzwischen bei Versuch Nr. 3 :-(

GMSH ist Gebärmutterschleimhaut 😊

weitere Kommentare laden