Wann war mein Eisprung?

Hallo allerseits,

ich habe diesen Zyklus zum 1. mal die BBT gemessen, mich auch belesen etc.
Vorher habe ich nur Ovulationstests benutzt. Ich nutze die Premom App, da ich diese auch für die Ovu‘s nutze und damit immer gut klargekommen bin. Laut Ovus müsste mein Eisprung ca. am ZT 15 gewesen sein, da er nur am Tag 14 super dunkel war, kurz danach war die Linie wieder hell. Nun bin ich am ZT 20.
Jetzt habe ich interessehalber die Daten in die myNFP App eingetragen (nur die Temperaturen) und der Eisprung wird an Tag 17 angezeigt?! Oder deute ich das falsch?
An Tag 15, 16 und 17 war mein Ovu jedoch ganz deutlich negativ.

Im Endeffekt ist es natürlich kein Drama- ob jetzt 15 oder 17, aber mich interessiert einfach eure Einschätzung.

Wer Lust hat, kann mir gerne helfen ☺️

Das 1. Bild ist die premom App, das zweite die MyNFP.
Vielen lieben Dank!

1

Dein ES war vermutlich an ZT 16. Bei ZT 17 steht ja die kleine 1 dadrüber was Eisprung plus 1 bedeutet ☺️

2

Und das wiederum passt doch genau zum Ovu denn 1-2 Tage nach dem positiven OVU ist der ES

3

Danke für die Antwort!
Mein Ovu war aber doch am Tag 15 eindeutig negativ. Kann der Eisprung dann am Tag 16 gewesen sein?

weitere Kommentare laden
4

Hallo, also erstmal vorweg nach dem positiven Ovu kann es 12 bis 24 Stunden bis zum Es dauern
Dann hat die Tempi bis zu 3 Tage Zeit nach Es zu steigen
Auchit Ovu, Mittelschmerz und Tempi messen kann man den Es nicht auf einen Tag festlegen

Wie war denn dein Zs in den letzten Tagen?

Nfp geht nur in doppelter Absicherung und zwar Tempi messen und entweder Zs kontrollieren oder Mumu (wobei Zs sehr viel einfacher ist als Mumu beobachten)

Dan kommt hinzu das so weit ich das richtog im Kopf habe Premom glaub ich nicht nach Nfp Regeln auswertet aber mynfp Wertet auf jeden Fall nach Regelwerk aus

5

Danke für die Antwort. ZS und MuMu habe ich jetzt gar nicht in myNFP eingetragen, ZS finde ich immer sehr schwer einzuschätzen, um die Eisprungszeit war er allerdings sehr eiweißartig, allgemein fühlt es sich eher ‚nass‘ an 🙈. Aber ganz genau beobachtet und dokumentiert habe ich es nicht, ich wollte mich zu Anfang nicht verrückter machen als ich muss. Mich hat es nur interessant mit den beiden Apps.

Dass zwischen positivem Ovu und Eisprung Zeit liegt, weiß ich. Jedoch fand ich ‚Ovu positiv an Tag 14 und Eisprung dann erst 16/17‘ eher ungewöhnlich und premom hat für mich mehr Sinn ergeben. Wie gesagt, ich bin sehr neu im Temperatur messen und vielleicht muss ich mich erst einmal hineinfinden. Denke sowieso nicht, dass es diesen Monat geklappt hat, obwohl die Temperatur schön hoch gegangen ist heute- muss ja nichts heißen. Konnten nicht so die Herzen setzen wie gewünscht 😜
Danke dir!

8

Hey, ich glaube du verstehst den gelben Balken in der myNFP App einfach falsch. Der markiert nicht den Eisprung sondern dir erste höhere Messung (über CL).

Wenn du auch noch MuMu oder ZS einträgst wird erst der Zeitraum für einen möglichen ES angezeigt. Dieser beträgt aber auch 3Tage.

Hier auch Mal ein Beispiel

weitere Kommentare laden