32 Jahre - es geht wohl bergab!

Gehört man mit 32 schon zu Risikoschwangerschaft?

Ich fühle mich irgendwie so als wäre ich schon zu alt um ein Kind zu bekommen. Überall lese ich optimale Zeit bis 29 Jahre.

Irgendwie deprimiert mich das minimal. 🙈

1

Ich bin 34 und ab morgen in der 11. SSW. Nicht aufgeben :-)

2

Bitte weniger lesen, wenn dich das so sehr bewegt....
Ich bin auch 32 und werde im Oktober das erste mal Mutter. Ich fühle mich auch noch total jung. Für mich ist das Alter wirklich nur eine Zahl.
Aus ärztlicher Sicht zählt man ab 35 Jahren als Risikoschwangere..aber selbst wenn da alles normal gut läuft bedeutet das nicht automatisch, dass man wirklich risikoschwanger ist... Nur irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden.

Also versuch dich locker zu machen 😏

3

✋😒

Hier das gleiche bald 31 immer noch keine Kinder, nervt manchmal alles nur noch weil die Zeit wirklich sehr sehr schnell verfliegt.. 😞

4

Hallo boony 🌺

Meine Mutter war 39 Jahre jung als sie mich bekam und ich bin jetzt 24 .

Und ich habe noch 8 weitere geschwister🙈😅

Ich denke das Alter spielt in dem Fall keine Rolle . Einfach etwas Geduld und nicht verrückt machen ☺️

Liebe Grüße

5

Hi. Ich bin 40 u fühle mich noch total jung. Wir üben fürs 3.Kind u ich finde mich überhaupt nicht zu alt. Um Gegenteil ich bin sehe viel entspannter u freue mich vor den Kindern viel Zeit mit meinem Mann, ohne Kinder gehabt zu haben. Das hat man erst wieder wenn man "alt" ist. Als Risikoschwangere wird man gar nicht mehr wegen des Alters eingeschätzt, sondern nur noch nach Vorerkrankungen. Ich wäre demnach auch keine Risikoschwangere. Versuch dich zu entspannen. Dein Alter ist perfekt!!!!! LG

6

Absolut nicht.
Risiko ist glaub erst ab 35 oder 38

7

Hallo boony,

ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin 29 und wollte auf jeden Fall immer Kinder haben. Aber irgendwie habe ich mich bis dato nie "bereit" gefühlt. Vor ein paar Monaten ist der Kinderwunsch dann plötzlich doch ganz stark aufgetaucht und auf einmal ärgere ich mich sehr, dass wir nicht früher mit dem "üben" angefangen haben. Es will bis dato nicht klappen und ich mache mir plötzlich total Stress, weil ich eigentlich schon immer mein erstes Kind wollte, bevor ich 30 werde. Ich weiß, man soll sich locker machen - aber das ist leichter gesagt als getan, oder geht es da nur mir so? #kratz

Ich kann daher wirklich gut nachvollziehen, dass du dich "minimal" ;-) davon deprimiert fühlst ... aber es hilft wohl alles nichts. Jünger werden wir eher nicht mehr :-p#heul

LG
Butterfly691

15

Nein, es geht nicht nur dir so.. Man kann sich in der Zeit nicht locker machen, der Wunsch ist einfach immer present...
Drücke uns die Daumen, dass es bald klappt, damit wir nicht mehr hibbeln müssen #klee

8

Ich bin 38 geworden und mit dem ersten Kind schwanger. Laut meines Arztes ist alles ok und das Wort Risikoschwangerschaft hat er noch nicht einmal in den Mund genommen. Scheinbar geht es nicht bergab 😄

9

Die allerwenigsten Dinge im Leben verlaufen optimal 😉 ich werde dieses Jahr 34 und hoffe auf mein zweites Kind. Im Vorbereitungskurs meiner ersten Tochter war ich die jüngste. Eine der Mamas war 39, eine andere 41. beide haben wunderbare Töchter zur Welt gebracht. Meine beste Freundin wird ihr erstes Kind mit 35 bekommen.
Gib den Mut nicht auf, mit 32 bist du ganz sicher noch nicht zu alt für ein Kind 😊